Asus A8N-SLI startet nicht mit PCI-Karte

L

LOD77

Gast
Hallo Zusammen

Ich habe seit gestern folgendes Problem: Ich habe das oben genannte Board und irgendwie kann ich mit der onboard Lan-Karte keine Netzwerkverbindung aufbauen. Ping an den Router klappt nicht und auch eine Verbindung ins Netz läuft nicht. Also habe ich testweise eine PCI-Netzwerkkarte einbauen wollen. Aber sobald ich eine Karte in den PCI-Slot stecke, egal welcher, startet der Rechner nicht mehr. Gleiches Phänomen hatte ich schonmal bei einer Soundblaster Live-Karte, da habe ich aber an eine Inkompalitilität mit dem Chip-Satz gedacht.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Sonstige Hardware Athlon 64 3200, 2*512 RAM, Asus 6600 GT, Windows XP Pro SP 2.

LOD77 schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe seit gestern folgendes Problem: Ich habe das oben genannte Board und irgendwie kann ich mit der onboard Lan-Karte keine Netzwerkverbindung aufbauen. Ping an den Router klappt nicht und auch eine Verbindung ins Netz läuft nicht. Also habe ich testweise eine PCI-Netzwerkkarte einbauen wollen. Aber sobald ich eine Karte in den PCI-Slot stecke, egal welcher, startet der Rechner nicht mehr. Gleiches Phänomen hatte ich schonmal bei einer Soundblaster Live-Karte, da habe ich aber an eine Inkompalitilität mit dem Chip-Satz gedacht.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Sonstige Hardware Athlon 64 3200, 2*512 RAM, Asus 6600 GT, Windows XP Pro SP 2.

habe Probleme mit einer (von drei) PCI Audio Karte in Kombination mit A8N SLI Premium.
Oft wird sich einfach nicht richtig erkannt und mitunter liefert SIe einen Blue Screen oder einen Freeze beim Booten des Systems. Keine Lösung in Sicht bisher.

Zurück
Oben