ASUS A8N SLI und Opteron170?

HENNES050

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
8
Hallo

Ich habe ein paar Fragen bezüglich des übertaktens:
Was denkt ihr ist so ungefähr von der Kühlleistung realistisch beim übertakten oben gennanter komponenten. Mein CPU Kühler ist ein Sonic Tower und ich habe 3 Gehäuselüfter.
Meine zweite Frage bezieht sich auf den chipsatz, wie warm darf der n-force 4 werden?
Hab momentan NTUNE drauf der zeigt mir eine system temperatur von 40°C, leigt meist über CPU temp und vermute daher das es sich um die chipsatz temperatur handelt,liege ich da mit der vermutung richtig oder weiß einer genauer worauf sich die System Temp anzeige im NTUNE bezieht? Muss wohl dabei sagen das mein momentanes Systems auch auf FSB 250MHZ primestable läuft.
Letztes Frage, weiß einer welcher chipsatz Kühler vom ASUS A8N-SLI von der leistung stärker ist, der eckige der bei den ersten boarsds dabei war und mit extrem vielen umdrehungen leif oder der von der neuen Revision, der schief montiert wird, größer ist und weniger umdrehungen macht?

Vielen Dank
 
Hallo,

ja das sollte die NB sein, und 40° ist absolut in Ordnung.
 
Kannst du mal dein Sys in die Sigantur stellen? Wär nett. Welche Bios-Version nutzt du? Wie ist das Board so zum übertakten?
 
Also der Sonic-Tower ist ein recht guter CPU-Kühler und hervorragend fürs overclocken. Wie warm der Chipsatz werden kann weiss ich nicht, jedoch hat das Premium-Board einfach ne geile Heatpipe. Und im Allgemeinen werden die nVidia Chipsätze als stromhungrig und Heizkörper. Google doch mal nach deinem Problem. Ich denke viele haben, im Zusammenhang mit dem ASUS A8N-SLI Premium ein "Problem" mit der Wärmeentwicklung.


P.S.

Nicht immer so schnell. Manchmal wartest du 5 Minuten, manchmal auch einen ganzen Tag, um eine Antwort zu erhalten. Also nur Geduld....


Merke gerade dass du das ganz normale A8N-SLI hast. Dann empfehle ich dir folgenden Kühler für den Chipsatz:


http://www.hotcases.de/readarticle.php?article_id=51




Dieser Kühler hält die Temps deines Chipsatz in Schach.

Welcome@CB:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben