Asus A8N-SLI vs. MSI K8N Neo4 Platinium

danhomer

Cadet 1st Year
also es geht wie man im topic sehen kann um die beiden boards. ich will mir einen amd 64 3000+ Venice drauf machen mit 512 MB DDR400. Das ganze soll ein Fileserver werden, drum auch der Sata Raid 5. Im moment kostet bei Geizhalt das Asus 129,47€ und das MSI 111,15 € also rein vom Preis her würde das MSI vorn liegen. Der einzigste Unterschied, denn ich im Moment ausmachen kann ist, dass das ASUS ein SLI Mobo ist und das MSI nur ein NF4 ULTRA ist, wobei das für mich keinen unterschied macht, weil ich eh maximal eine PCI Graka rein stecken werde.

hat jemand noch einen guten Grund warum ich das ASUS Mobo kaufen sollte?

Ja das MSi unterstützt lange nicht alle Proz. Ist allerdings nur intersant wenn du irgendwann mal aufrüsten willst. Und ich habe von einem Händler Das MSI K8N Platium für 89,90€ angeboten bekommen.
Hier die Homepage: www.cset.de oder so:www.cs-et.de
weis net mehr genau.
Gruß:D

PaPafReAk schrieb:
Ja das MSi unterstützt lange nicht alle Proz. Ist allerdings nur intersant wenn du irgendwann mal aufrüsten willst.

:watt:

Auf dem MSI läuft jeder S.939 Prozessor, solange diesen das Bios auch erkennt. Derzeitig gekaufte Mainboards unterstützen alle CPUs, mit Ausnahme des X2 vllt.

@ Topic:

Wenn du eh nur eine GraKa kaufst und das Teil einfach nur stabil laufen soll, dann nehm das MSI! Der Aufpreis gegenüber dem Asus wäre für dich dann nicht gerechtfertigt!

Bye

Zurück
Oben