Asus A8N32 sli 4pol molex stecker ja oder nein

r00f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
500
Das Board hat ja bei den PCIe slots noch einen 4pol molex stecker, den ich immo nicht belegt habe...
den brauch man ja nur für sli oder?
Meine Graka schafft nämlich nicht ihre Werktaktung von 580 865....
Hängts damit zusammen?
der 6pol zum Nt ist dran...

Kann sowas zu instabilitäten führen?

Hab Sata2 platten dran hängen, dazu muss ich ja nicht zwingend den Silicon image controller auf sata2 stellen oder?


Nebenbei zu meinem alten Prob mit dem nichteinstellbaren mutli bei dem Board.
Weis jmd was neues?
Mein schöner Ram soll seine 250mhz packen...

Danke im vorraus
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283

r00f

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
500
Ich mein den flache 4pol wie zB für Laufwerke, da ist einer davon in der nähe der Graka
den "quadratischen" hab ich natürlich dran sonst dürfe des board nicht anspringen oder.
24pol 4pol "quadratisch" und 6pol graka ist natürlich drauf
nur eben dieser anschluss für den flachen...
Hab jetz leider kein bild hier, aber habs grad bei dem einen DFI threat vom deep gehsen da ist so ein bild ;)

https://www.computerbase.de/forum/attachments/dfi-lp-ut-nf4-ultra-d-boardbig-jpg.42781/
ist halt jetz des dfi board aber mein asus hat den auch. Der grüne pfeil mit der "großen" 4pol buchse überm chipsatz kühler

Hm wollte multi nach unten Takt nach oben das ich mein ram auf 250 bringen kann.
Gibt im bios "laut handbuch" eine option FID/VID damit ich multi nach unten setzten kann, die ist jedoch nicht anwählbar.
Bei euerm test von dem board (mit den schönen biosscreens) ging des nur bei mir nicht....
Bios ist 1009 drauf, des 09xx hab cih auch probiert ging auch net...
Wenn ich den ram so hochstelle läuft er nur mit 133....
warum ist ein 2400xp für heutige anfrderungen zu langsam... da ging des alles schön auf nem K7N2 delta einzustellen....
 
Zuletzt bearbeitet:

TECH_ATTACK

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
625
Ja ich weiss welchen Anschluß du meinst, den benötigst du nur wenn du 2 Garkas mit SLI benützt.

Dieser Anschluß stabilisiert die Stromversorgung.

Ergo, wenn du nur eine Graka hast, musst du diesen Anschluß nicht nutzen.
 

HSRico

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
12
Hi
ja genau, wenn Du 2 Graka nutzt und/oder eine Dual mit zusätzl. Gehäuselüfter an den Cha.-Fan-Anschlüssen.
 
Top