NAS

ASUS A8N32SLI Probleme mit PCI-Slots

Arrowmex

Newbie
Hallo,
habe Probleme mit meinem ASUS A8N32.
Wollte einen Adaptec 29160 installieren, jedoch ohne Erfolg.
Der obere, der 3 PCI-Slots ist von der Grafikkarte blockiert, beim 2ten Slot wird die Karte zwar unter Windows XP SP2 erkannt, aber beim Zugriffsversuch auf ein SCSI-CD-ROM friert das System ein.
Beim Versuch, die Karte in den 3ten Slot zu installieren erkennt Windows diese nichtmal.

Hat jemand schon so ein Problem, oder ähnliches behoben?

THX, Arrow

Ja!

Und zwar hatte ich einen DAWI-Control SCSI-Kontroller versucht
zu installieren - ERFOLGLOS!

Ich habe bei DAWI erfahren müssen, dass der Symbo...(irgendwas) mit
dem Nvidia-Chipsatz NICHT kompatibel ist!!! : sauer : sauer : sauer

Ich habe seitdem auf den SCSI-Controller verzichtet.

Frag mal bei Adaptec an wg nForce-4 Bords! Sicherlich ists bei
dir genau das selbe - der Chip ist imo identisch...

sry, dass ich dir keine andere Antwort geben kann. :rolleyes:

Also wenns am Chipsatz liegt, dann kann ich mir meinen SCSI-Controller scheinbar laden.

Eigentlich wollt ich das Bord auf ein MSI K8N Premium umtauschen (hatte mit MSI noch nie Probleme), aber da dort der gleiche Chipsatz verbaut ist, scheint das auch keine Lösung zu sein, hmmmm

aber danke für deine Antwort, ich hab schon 2Tage am Telefon mit Supportmitarbeitern der verschiedensten Fimen telefoniert, aber jeder sagte nur "das Problem sei bei den ANDEREN" zu suchen!!! :D

Für alle, die ähnliche Probleme mit einem ASUS Bord haben, kann ich nur sagen ich hag mein ASUS A8N 32 SLI auf ein MSI K8N Premium Plus umgetauscht.
Seit dem läuft das System wieder "normal", alles Kontroller-Karten wurden anstandslos erkannt, die SCSI Platten und SCSI CD-Rom laufen ohne Probleme!!

Somit liegt es nicht am Chipsatz, denn das MSI-Bord hat auch einen Nforce 4 SLI 16.

Antwort eines Support-Mitarbeiters bei ASUS war, ich sollte auf meine SCSI-Geräte verzichten und neue kaufen.
Der günstigere und bessere Weg war auf das ASUS zu verzichten und gegen MSI zu tauschen :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben