Asus A8V Deluxe + Hauppauge DVB-S/Nexus läuft nicht

sirwuffi

Lieutenant
Hi Leute,

Ich habe nach dem einbau meines neuen Boards Asus A8V Deluxe ein problem mit meiner Hauppauge DVB-S PCI TV Karte. im rechten bildteil sind seltsame störungen zu sehen.
hab zum testen mal kurz mein altes board wieder eingebaut und da funktioniert die Karte fehlerfrei => Karte also nicht defekt.

Nun meine allgemeine Frage: hat jemand eine Hauppauge DVB-S Karte auf einem Asus A8V Deluxe fehlerfrei am laufen ?

So könnte ich zumindest eine generelle Imkompatibelität auschließen.
Wenn jemand noch tipps für irgendweche PCI Einstellungen am board hat kann er sie auch gerne posten

Gruß
Sirwuffi

was sind denn das für probleme?
ich hatte auch mal probleme mit meiner pinnacle pctv sat xe:in unregelmässigen abständen hatte ich immer dropframes(ruckler).das war aber noch mit meinem athlonsystem welches aufgrund der serial ata platte streikte.aber schilder erstmal dein genaues problem dann kann ich besser helfen

Jo würde ich auch sagen wenns Du eine S-ATA Platte drin hast ist sie der Grund besser gesagt der S-ATA Controller ist dann der Grund dafür.

erstmal danke für die antworten,

am sata kann nich liegen: hab ich abgeschaltet wie alle onboard komponten bis auf lan.

du musst uns aber schon sagen oder besser gesagt schildern,wie dein problem genau aussieht sonst können wir nit helfen.
ruckelt die wiedergabe?hängt die software komplett?also her mit den antworten ;)

hast du dein OS neu aufgesetzt nachdem du das mainboard getauscht hast?? :D

@ der JENSEMANN
die software funktioniert, es gibt jedoch immer wieder bildfehler: leider kann ich davon irgendwie keinen screen machen, weil das ganz ein overlay fenster ist.
die bildfehler sind rel. kurze horizontale linien. (nein, nich der kammeffekt, länger), die sich gehäuft bei bewegung und auf der rechten bildhälfte befinden.

@ Najef bin Abdul
nein hab ich nicht, aber ich wüsste nich was das mit solchen bildfehlern zu tun haben könnte, schließlich dekodiert die karte das ja in hardware und die treiber und software der karte sind völlig neu installiert worden.

Aber noch mal an alle ich würde wirklich gerne wissen ob jemand eine dvbs von hauppauge auf einem Asus A8V laufen hat. mir sitzen nämlich da sonst die 2 wochen im nacken...

gruß
sirwuffi

das problem hat sich erledigt. war eine kombination aus falschen bios einstellungen und via treiber

Ich hab so ein ähnliches Problem, hab gestern mein ASUS A8V DELUXE Wifi eingebaut und natürlich meine Hauppauge dazu. Gut ist zwar bloß ne PCI FM und keine Nexus aber ich bekomm obwohl Antenne und alles angschlossen ist kein Bild und kein Ton. Mit dem alten Board lief alles einwandfrei. Wenn ich More TV starte kommt nur ein blaues Bild, und das auf jedem Sender. Neusten Treiber sind drauf. Ich weis nicht mehr weiter. Wollt mir schon ne neue kaufen aber wenn die neuen auch nicht richtig gehen ist das mist. Achja onboard ist alles deaktiviert, sogar der LAN. Hab dafür die mitgelieferte WLAN KArte drinn. Die weiteren Komponenten stehen in der Sig.

Hallo Leute !

Hab genau das gleiche Problem! Asus Mainboard A8N Deluxe - Hauppauge DVB-s Karte. Bekomm zwar ein Bild - aber leider mit Störungen der Pixel - irgendwuie langsam der Aufbau des Bildes usw.

Wer kann mir da helfen ? Bitte um Hilfe!

thx MAX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Hallo,
Ich habe da ganz ähnliche Probleme, allerdings mit 'nem anderen Mobo..
Ich habe mein System (AMD 64 3500+, K8N Neo4 Platinum, MSI 6600GT, 1 GB Corsair, Adaptec 29160 - 3Platten, 2 Platten am Raid, Audigy 2) grad neu aufgesetzt und soweit läuft eigentlich alles recht flott und stabil. Neuester nforce 6.39 und auch neuester Grafiktreiber sind installiert.
Nur bei meiner Nexus-s (auch neueste Treiber) gibt's Schlieren (steckt im orangen slot - hab' noch nichts anderes versucht). Laut diversen Foren kommt das von mangelnder PCI-Performance. Man soll dann die PCI-Latency verändern (am besten auf 64).
Gibt es im Bios da irgendwo eine "Schraube" an der man drehen kann? Ich habe nirgendwo was entdeckt, was auch nur annähernd einen Versuch wert gewesen wäre um mal einen Wert zu ändern? Mit dem alten Board (MSI KT 400er) lief das noch normal.
Bisher hab' ich auch noch nicht alles ausprobiert (Karten tauschen und so). Ich scheu' mich auch ein bißchen davor den ersten PCI-Steckplatz zu benutzen, dann ist zwischen Grafikkartenlüfter und erster Steckkarte nur so ungefähr 5 mm Platz - ist das ein Problem?
Was habt Ihr evtl. noch für Vorschläge, was man so probieren kann?

Tschüß, dankeschön für Eure Vorschläge
Grüße, nogrup

So wies aussieht liegts wohl am Athlon 64, weil alle die hier geposted haben haben ja ein Athlon 64. Komisch komisch

Hallo,

habe auch das A8N-SLi mit der Nexus- Karte und die gleichen Probleme gehabt. ( Bild Grieseln )
Das Problem habe ich dadurch gelöst das ich mir die Technotrend Treiber Version 1.9 Runtergeladen habe und Installiert.
Danach war das Grießeln verschwunden zwecks vorgehensweise schauts mal hier: http://www.watchtvpro-experience.de/Forums/index.php?showtopic=7119 ;)

Hallo Tentacle209,
das hört sich gut an, schade dass damit watchtv nicht laufen soll, aber vielleicht wird das ja auch noch...
Schön jedenfalls zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht allein auf der Welt ist.
Werde das heute abend gleich ausprobieren, nachdem mein Versuch gestern schief gelaufen ist, wo ich meinen ganzen PC von "ACPI" in einen "Standard-PC" verwandelt habe.

Dankeschön, werde berichten
Grüße, nogrup

@nogroup

Hallo,

Bei mir läuft es mit watchtvpro auch nicht, mal schauen vielleicht wird es mit den neueren Treibern behoben oder es kommt irgendwann eine angepasste Version von Watchttv raus.
Nehme zur Zeit das mitgelieferte Programm von Technotrend damit funzt es.
Dürfte bei dir auch funzen oder versuch es mit dvbdream.

bis dan dan :D

Hallo tentacle209,
jo, meine Versuche mit dem neuen Treiber waren gestern erfolgreich. Mit der im Treiber enthaltenen Software läuft's. Aber wie auch im WatchTVPro Forum beschrieben ist dieser Treiber noch lange nicht optimal. AC3 iss nich und im Vollbildmodus holpert's auch noch ein wenig. Das Fenster kann ich allerdings auf den ganzen Monitor ziehen und dann ist die Qualität eigentlich o.k.
Somit kann man damit erst mal leben. Ich hoffe aber, dass die Jungs fleissig weiter am Treiber basteln und bald alles optimal läuft.

Tschüß, Gruß
nogrup

ich habe auch so schlieren/kurze balken wenn sich viel bewegt! Hat jemand eine lösung gefunden...bios einstellungen ändern (welche?) und neuste grafik treiber???

schonmal danke

Zurück
Oben