Asus A8V Deluxe Win7 Installation aus SATA Controller

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo

Ich habe das ASUS A8V Deluxe Board. Dieses besitzt zum einen den in die SouthBridge integrierten Controller mit 2 normalen P-ATA und 2 S-ATA Ports. Zusätzlich verfügt es noch über einen Promise 378 TX2 plus mit 1 P-ATA und 2 S-ATA Ports, die nicht unbedingt im RAID Modus laufen müssen. Nun hab ich also an den beiden P-ATA Ports des VIA Chips je 1 DVD LW und an einem S-ATA Port des VIA Chips eine 250 GB Festplatte hängen, auf der meine XP Installation läuft. Jetzt wollte ich Windows7 RC1 64 Bit auf einer normalen IDE Festplatte installieren, die ich dann an den einzelnen P-ATA Port des 378er Controller hänge, aber dieser wird von der Windows7 CD nicht erkannt. Der Versuch mit einer 32Bit Windows7 CD hat gezeigt, dass es damit funktioniert. Nur eben nicht mit der 64 Bit Version. Ich hab mir mittlerweile schon einige Treiber für Windows x64 und Windows XP64 gezogen (für Windows VISTA64 hab ich keine gefunden) aber beim Booten von CD mit anschließender Frage nach Treiber laden, kann die Installroutine nichts passendes finden.
Hat jemand das Problem auch gehabt und mittlerweile gelöst?
Ich hab hier jetzt schon einiges gelesen, aber die Probleme beziehen sich immer auf ältere Betriebssysteme.

Schonmal Danke im Voraus

Roland
 
bei instalation windows 7 64 bit
unter erweitert treiber züfugen und laden

ist nur via treiber für vista 64 aber geht auch bei windows 7 64 bit
auf usb stick auspacken und bei instalation treiber laden
fertig
http://www.viaarena.com/displaydrivers.aspx?PageID=1&OSID=37&CatID=3000&SubCatID=143


auch VIA Hyperion Pro Driver Package musst du die treiber laden bei instalation von windiws 7 64 bit
http://www.viaarena.com/displaydrivers.aspx?PageID=1&OSID=37&CatID=3180


oder in bios P-ATA Port auf disable stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die Installation an dem VIA Controller funktioniert ja auch. Es geht um die Installation an dem Promise 20378 SATA Controller. Dieser wird auch nicht erkannt wenn ich während der Installation über "Treiber laden" auf meinen USB Stick verweise, auf dem mehrere Treiber für diesen Controller vorhanden sind.
Hat jemand irgendwelche Treiber, von denen er weis, dass diese unter Windows7 64Bit funktionieren?

Roland
 
Also
momentan bin ich noch nicht weiter. Weiß jemand wie ich für den integrierten Promies Controller ein Firmware- oder Bios update durchführen kann. Bei dem Asus Board hab ich die neueste verfügbare Biosversion drauf (1018) Vielleicht funzt es ja mit dem neuesten Bios des Controllers.
Danke
Roland
 
hallo habe ein problem mit meinem asus a8v deluxe
mein rechner braucht seit neuerstem 30 minuten zum hochfahren
hatte vorher windows xp und jetzt windows 7 drauf
er schreibt immer bios is not insallatet
was kann ich machen?

bitte um hilfe
 
Zurück
Oben