Asus A8V Deluxe SATA X64 CHKDSK

diode

Lieutenant
Folgendes Problem, Rechner gestartet, Fehler im System32 Ordner, sprich er will das ich CHKDSK mache und zwar mit Hilfe der Windows Reperatur Console, jedoch komme ich zu dieser gar nicht, weil XP (32bit Version auf CD) keine installierten Festplattenlaufwerke findet.

Hab auf dem Rechner Windows x64, hatte jedoch die CD verlegt, daher musste ich Windows XP Corp. SP2 nehmen. Hab mir den Promise Treiber von Asus besorgt und auch bei der Installation hinzugefügt via F6.

Naja am Ende halt das Problem dass er keine meiner SATA Platten findet. Beide Platten laufen als Raid verbund (sprich 2x300gb = 600 gb = system c, mit partion d:)
laufen tun die dinger auf raid1 und raid2.......... hab auch schon mehere Threads dazu gelesen.

Das was mich am meisten aufregt, ist dass ich extra ein IDE-Laufwerk CD-ROm zum Booten anschließen muss, weil das ASUS A8V Deluxe wohl keine SATA Laufwerke beim booten unterstüztz trotz Rev. 1018. So kann ich mein Plextor SATA Laufwerk nicht benutzen und musste extra n IDE Laufwerk anschließen.

Treiber ist Promise SATA378 Driver Diskette

Ich weiß nicht ob es an den unterschiedlichen WindowsVersionen liegt, jedoch kann ich so kein CHKDSK ausführen. Meiner Meinung nach müsste es ja gehen weil ich Windows ja nicht installieren will, jedoch findet er ja keine Festplatten in der Installation, im Bios ist alles vorhanden.

Vielen Dank,

Bereits erledigt, lag einfach da dran, dass auf der Asus Page die Promise Treiber von 2003 stehen, wobei es ja schon zig neuere Versionen gibt. Kaum war ich PlanetAmd64
und hatte dort den neusten Treiber ging alles wunderbar.

Aber warum ich mit meinem Mainboard nicht über ein SATA DVD-Laufwerk booten kann frage ich mich immer noch!

Zurück
Oben