Asus A8V E Deluxe macht Probleme

Displex2003

Cadet 4th Year
Hi leute hab vor kurzem ne Festplatte von nem Kumpel an meinen Rechner angeschlossen. So und seit dem passieren komische Dinge wie das kein Signal mehr am Monitor ankommt oder das er zwar anspringt aber beim Startbildschirm von Asusu hängen bleibt kein ins Bios kommen gar nichts. Dann hat er schon mehrfach einen CMOS Checksum error gebracht. Oftmal geht das Bild kurz wieder wenn ich den Rechner mal komplett vom Strom entfernt habe, oder das Bios mal zurückgesetzt habe. Jemand von euch ne Ahnung wie so einem Problem entgegenwirke. Soll ich mal nen neues Bios kaufen und das drauf hauen weil flashen kann ich meins net hab kein Floppy und das will ich mir auch net anschaffen!

Danke für eure Hilfe!

Kann mir keiner helfen?

Hallo,

klingt auf den ersten Blick nicht nach nem eindeutigem Problem...

Da kann vieles für verantwortlich sein.
Solche wundersamen Erlebnisse hatte ich früher auch mal mit diversen PCs...

Wenn ich nicht mehr weiter wusste, dann hab ich zugesehen, dass ich einfach mal alles rausnehme, was nicht unbedingt zum starten des PCs erfroderlich ist... dann nach und nach wieder einbauaen und jedesmal neu testen ob alles funzt...

oder eben einfach mal grafikkarte, ram oder festplatte testweise tauschen sofern bei dir möglich...

Gruß,

Stephan

PS: Kann man bei ASUS nicht mehr über Windows n Biosupdate mit dem Live-Update von Asus machen? (http://rma.asus.de/support/bios/liveupdate.htm)

Ja der Memory hat denke ich kein Problem! In das BS komme ich ja gar nicht mehr rein! Damit ist auch kein Bios Update möglich! Aber warum kann ein Bios in Arsch eghen wenn man eine neue Festplatte einbaut????

Gar nicht erkläre mir doch bitte mal was CRC Fehler sind! Ich denke mir halt das das alles noch recht neu ist und ich nur ne Festplatte eingebaut habe und dann so koische Fehler woher das kommt!?

klemm die platte doch wieder ab. ansonsten beherzige den Rat vom katzophon

Naja ok es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben! Ich werde sobald ich das Problem näher erschlossen habe Bericht erstatten!

Zurück
Oben