Asus A8v-e Deluxe und 8800gts 512 (evga)

pyroben

Ensign
Hallo,

hab heute meine 8800gts mit g92 chip bekommen und eingebaut. Beim einschalten dreht der lüfter hoch und nach 2 sek kommt ein langer piepton, der bildschirm bleibt schwarz. Im handbuch steht man soll die karte nochmal ausbauen und erneut einbauen.
Zudem habe ich mal alle Festplatten einzeln angesteckt, hat nix gebracht.
Ausserdem habe ich die Bioseinstellungen noch auf default gestellt und das versucht, war aber auch nix.

Mit meiner alten x850xt bootet er normal, die 8800GTS läuft in einem anderen PC auch, ist also nicht defekt.
Mein System siehe unten.

die Biosversion ist 1008, lässt sich aber nicht updaten, da das AsusUpdate meint ich habe kein Asusboard, ist aber definitiv drin :).

hat jemand ne idee was ich machen könnte?

Hast du den extra Strom anschluss für die Grafikkarte auch beachtet?

ist zwar net topic, hoffe aber du hast dir auch ne CPU MB Ram etc. neu besorgt

Die karte lief in nem
Elitegroup ECS nForce4 A939 mit 2Gb Infineo DDR Ram und AMD64 4000+

Jetzt hab ich mal noch eine "alte" geforce 7950gt von Asus eingebaut, die läuft auch.

Komisch find ich halt das mit dem AsusUpdate, dass er sagt ich habe kein Asus Board, dabei sagt Everest was anderes, und das muss das ja schliesslich auch irgendwo auslesen können.

@madzzzn ja ich hab neue komponenten bestellt, aber die brauchen noch 2 wochen bis sie da sind und solange wollt ich schonmal die karte n bisschen "einfahren" :)

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 238
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 214
  • bios.JPG
    bios.JPG
    13 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben