Asus A8V - Slot Frage

schnoppel

Cadet 4th Year
Guten abend, kann mir jemadn sagen, in welchen Slot ich am besten meine Audigy 2 und meine WINTV Karte stecken soll. Frei sind die Slots 3, 4 und 5, da die ersten beiden durch die 6800GT belegt sind, auf die ich den Silencer gesteckt habe (gottseidank :p , was war das für eine Lärmbeläsigung vorher.. :eek: ).

Slot 3 shared mit Onboard Raid und SATA (nutze beides, Raid 0 am Via+Raid 1 am promise)
Slot 4 USED..(was bedeutet das
Slot 5 shared mit AGP und Onboard Firewire

Hatte mal gelesen, das TV karten immer einen alleinigen zugewiesen bekommen sollen. Macht es also mehr Sinn, die TV Karte in Slot 4 zu setzen oder besser die Audigy oder ist es egal? Das sind Sorgen, was.. :D

hi schnoppel,

also habe das selbe board und auf slot 4 eine digitale-tv karte und jetzt funzt die erst richtig.
die audigy is egal weil die creative treiber weitesgehend ausgereift sind für int-sharing.
hoffe dir hilft das....

cu dos352

Gleiches gilt auch für Soundkarten. Schau mal in den Handbüchern der Kart ob diese einen eigenen IRQ benötigen, das sollte da drin stehen.
Slot 4 hat bei dir einen eigenen, die beiden anderen sind Shared.
Im Zweifelsfall würde ich die TV-Karte da reinstecken, die machen häufiger Probs bei einem geshareden (Wortshöpfung!) IRQ. ;)
Aber wie immer gilt, Versuch macht klug! :D

Die TV Karte ist jetzt im Slot 3, die Audigy im Slot 4. Nun haben alle Karten einen eigenen IRQ :-)
Allerdings klebt die PVR (gut das die so schmal ist) förmlich am Platikgehäuse des Silencers. Das sollte aber eigentlich kein thermisches Problem werden, hoffe ich ;-) :(

Zurück
Oben