ASUS P8P67 Evo PCIe Slot Frage

Abrissbirne

Commander
Ich werde mir das ASUS P8P67 Evo Board bestellen und eine 570/580 GTX mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus bestücken.
Also 3 Slots sind schonmal weg. Wenn die Graka also im oberen PCIe 2.0 x16 packen und habe dann noch einen 1x PCIe 2.0 x16 unter der Graka frei und einen PCIe 2.0 x1 darüber.
Ich möchte mir diese Soundkarte einbauen: http://geizhals.at/deutschland/a398398.html

Die würde in beide passen, aber was wäre denn jetzt besser, sollte ich die Soundkarte drüber oder drunter packen? Die Warme Luft wird ja auf die Soundkarte geblasen und viel Platz wäre zwischen GPU und Soundkarte nicht.
Ist es überhaupt möglich die Soundkarte in den oberen Slot zu packen über die Graka oder reicht das vom Platz nicht?

-mfg Abriss

Würde sie oberhalb anbringen, sofern du mit dem MB-Kühler und eventuell dem CPU-Kühler keine Platzprobleme bekommst. ;)

Das spielt eigentlich keine Rolle. Pack sie in den oberen und gut is. Wenn das nicht passen sollte, warum auch immer, dann nimm eben den unteren. Eine andere Wahl hast du ja sowieso nicht.

Ja eigentlich stimmt das^^
Wird ein Noctua NH-D14, der sollte trotz der fetten Größe den Slot hoffentlich nicht überdecken:freak:
Ich habe nur heute durch Zufall im Inet Horrorgeschichten über Überhitzte Soundkarten gehört und ich will mir die Essence nicht grillen:evillol:

Wenn ihr jetzt gesagt hättet, dass das ganze ne blöde Idee ist, dann hätte ich halt nach einer anderen Kühllösung suchen müssen, aber das wird schon^^

Zurück
Oben