Asus A8V+Tagan480W+Centurion Ich seh nur noch Kabel...

Schleifer

Lt. Junior Grade
Ich gehe mal davon aus, daß keiner von Euch genau diese Kombi sein Eigen nennt, oder?

Ich baue mir gerade mein neues System zusammen, zumindest versuch ichs (das erste mal ;-)

Schwierigkeiten haben ich mit den unterschiedlichen Beschriftungen vom "Front panel Audio Connector" und "System panel Connector" (farblich natürlich auch alles unterschiedlich...)

Was bedeutet der Pfeil auf den Steckern: +, -, Masse ???
Kann denn was passieren wenn man die falsch gesteckt hat?
Beim "Front panel Audio Connector" habe ich z.B. vom Frontkabel des Centurion eine Beschriftung mit Ground, auf dem Mobo keine solche sondern AGND oder NC oder +5A...

Beim "System panel Connector" hab ich mal von meinem alten A7V abgeguckt, aber mit der Richtung der Stecker komm ich auf keien grünen Zweig.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, gibts denn das Handbuch des A8V auch auf Deutsch, kann zwar recht gut Englisch, aber halt weniger die Fachbegriffe...

Ok Jungs, vielen Dank soweit.

Jetzt wirds richtig ernst, ich hab noch ein größeres Problem:

Das A8V braucht 2 ATX Power Connectors: 1x 20-pin und 1x 4-pin.
Der 20-pin passt.
Aber beim 4-pin passen die Führungen nicht zu denen vom Tagan. Ich kann den 4-pin einstecken und wenn ich ihn um 180° drehe auch, aber die Führungen passen nicht zusammen!
Das möchte ich auch nicht einfach so ausprobieren...

Kannst du mal Fotos vom vierpoligem Stecker sowie der dazugehörigen Buchse auf dem Mainboard posten? Ich wüsste nicht, was dort nicht passen sollte.

also der Stecker ist genormt, der muss passen, entweder stimmt was nicht mit der Buchse auf dem Board oder mit dem Stecker am NT :rolleyes:
die Buchse am Board hat eine Nase und der Stecker am NT einen Clip, der Clip rastet in die Nase ein

Moment, Moment:
Die beiden schwarzen Stecker 20-pin und 4-pin lassen sich trennen, der 20-pin passt und den 4 pin lass ich weg.
Dann ist da noch ein blauer Kabelstrang 2x 4-pin, welche sich zu nem 8-pin verbinden lassen, von denen passt getrenn 1x 4-pin...

OMG, nur noch Kabel...

@h1tm4n: Stimmt das so, kennst du das TAGAN 480W?

Edit:

Vielen vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Ja genauso gehts ;-)
Hab einfach übersehen, daß sich das blaue Kabel auch trennen lässt.
Hätte besser auf die Verpackungsschachtel als ins Handbuch des TAGANS geschaut (da ist alles abgebildet, das Handbuch dagegen ist unter aller Kanone...)

Probleme habe ich nach wie vor mit den vielen einzelnen Pins und Kabeln der Verbindung zum Gehäuse, werde wenn alles andere läuft nochmal Umstecken versuchen, wenn da ja nix passieren kann.
Sollte jemand die Kombi "CoolerMaster Centurion" + "TAGAN 480W" besitzen, wäre ich jedoch sehr, sehr dankbar für weitere Hilfe...

Mfg, Schleifer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben