Asus AC-88 / Win 10 Wlan Abbrüche

Marcel-HH

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
87
Guten Tag, Liebe Gemeinde.
Ich bin mal so frei, einen neuen Post zu öffnen :-)

Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, das meine Wlan-Verbindung abbricht. Es werden mir auch erst nach einem Neustart wieder WLAN-Netze angezeigt.

Ich habe heute mein Win10 neu installiert, in der Hoffnung, dass das Problem beseitigt wird. Aber leider ist dies nicht der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, zu testen ob die Wlan-Karte defekt ist?

Ich habe Vodafone > 500 MBIT und eine FritzBox 6591
Als WLAN-Karte eine Asus AC-88
Win 10 / 64 b
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz

Vielleicht, hat ja jemand von euch, eine Idee :-)

In diesem Sinne danke ich euch erst Einmal und wünsche euch einen Tollen Wochenstart
lg Marcel
 
Welche Treiberversion benutzt du ??
Hast du die Fritzbox mal neu gestartet und geschaut ob dort die neuste Firmware installiert ist ??
 
Hallo, mcbloch.
Danke für deine Antwort.
Die FritzBox 6591 wird direkt über Vodafone mit Updates versorgt. Einen Menüpunkt unter System und Update ist hier nicht wie üblich angelegt.

Die FritzBox habe ich neu gestartet. Die Verbindungen mit dem Handy und Tab e.c. bleiben auch stabil. Lediglich der PC verliert die Verbindung.
Ist wird dann auch unter WLAN-Verbindungen keinerlei Netze angezeigt, bis der Rechner neu gestartet wird.

lg Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel-HH
Guten Morgen.
Ich danke dir!
Ich werde mir gleich mal alles durchlesen :-)
Ich überlege schon, ob es am Mainboard liegen kann...
Ich habe ja gestern Win10 neu aufgespielt über Stick und dem Creater Tool.
Das kuriose dabei war, das ab dem Teil, in dem Windows die ersten Einstellungen vorgeschlagen hat und "Hallo Windows" kommt, der Monitor kein Signal mehr bekommen hat.
Ich habe aber den Monitor an meiner Geforce GTX 1070 angeschlossen.
Aber hier habe ich bereits im Netz gelesen, das dieses Problem viele haben. Liegt wohl daran, das der Treiber der Karte noch nicht installiert ist oder so....

Naja, wenn gleich mein WLAN wieder abbricht, kann ich (gestern noch festgestellt) auch Rechtsklick auf Netzwerk machen und die Reparatur Option des Netzwerkadapters ausführen. Dann wird auch etwas "Repariert" und ich habe eine gewisse Zeit wieder Signal.

Ich muss mal einen Neuen Thread öffnen und schauen, ob ich mir einen Neuen PC zusammen stelle. Mainboard und evtl. noch die CPU

Liebe Grüße Marcel
 
Zurück
Oben