Hallo zusammen,
ich habe leider an meinem Windows 10 PC andauernde WLAN Verbindungsabbrüche. Ich verwende an meinem PC einen TP-Link USB WLAN Stick.
Das Problem äußert sich wie folgt: Die Verbindung zum WLAN besteht weiterhin, es wird jedoch "kein Internetzugriff" angezeigt. Das WLAN funktioniert aber währenddessen auf allen anderen Geräten weiterhin problemlos -> es liegt nicht am eigentlichen Internet.
Das Problem tritt ausschließlich bei Downloads auf, beim Streamen, Spielen oder Surfen ist die Verbindung stabil. Weiterhin tritt dieses Problem ausschließlich an meinem Windows 10 Rechner auf, alle anderen Geräte haben da keine Probleme.
Die Treiber des WLAN Sticks sind aktuell und solange ich nichts größeres herunterlade funktioniert das auch alles problemlos. Da das Problem ausschließlich beim Download auftritt und die Verbindung sonst absolut stabil ist vermute ich irgendein Software/Konfigurationsproblem. In den Fritz Box Settings konnte ich auch nicht wirklich etwas finden.
Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin ein wenig ratlos und die dauernden Abbrüche beim Download sind wirklich frustrierend.
Viele Grüße
ich habe leider an meinem Windows 10 PC andauernde WLAN Verbindungsabbrüche. Ich verwende an meinem PC einen TP-Link USB WLAN Stick.
Das Problem äußert sich wie folgt: Die Verbindung zum WLAN besteht weiterhin, es wird jedoch "kein Internetzugriff" angezeigt. Das WLAN funktioniert aber währenddessen auf allen anderen Geräten weiterhin problemlos -> es liegt nicht am eigentlichen Internet.
Das Problem tritt ausschließlich bei Downloads auf, beim Streamen, Spielen oder Surfen ist die Verbindung stabil. Weiterhin tritt dieses Problem ausschließlich an meinem Windows 10 Rechner auf, alle anderen Geräte haben da keine Probleme.
Die Treiber des WLAN Sticks sind aktuell und solange ich nichts größeres herunterlade funktioniert das auch alles problemlos. Da das Problem ausschließlich beim Download auftritt und die Verbindung sonst absolut stabil ist vermute ich irgendein Software/Konfigurationsproblem. In den Fritz Box Settings konnte ich auch nicht wirklich etwas finden.
Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin ein wenig ratlos und die dauernden Abbrüche beim Download sind wirklich frustrierend.
Viele Grüße