Asus Akku gesucht bzw. Shop

Kreex

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen neuen Akku für mein Notebook
Akku 88Wh - Original für Asus G751JL-1A (AMEA)

ich habe 2 shops gefunden die den für knapp 60 euro anbieten incl. Versand.
Nur weiss ich nicht ob die seriös bzw. fakeshops sind. hat jemand schon mal erfahrung mit gehabt bzw. kann jemand ein shop vorschlagen der den akku auch lieferbar vorrätig hat? Asus nannte mir zwar ein shop jedoch ist der dort nicht lieferbar.

danke euch

In der Regel vertreiben seriöse Akkuhändler Nachbauten der originalen Akkus. Diese sind nach meiner Erfahrung meist qualitativ OK.

Du kannst den Namen vom Shop googeln. Dann findest du evtl. Foren mit bösen Postings enttäuschter Kunden, in dem Fall würde ich den Händler meiden.

Wenn du versiert bist im Umgang mit Geräten, kannst du in vielen Fällen den alten Akku druch das Austauschen der Zellen (meistens normale 18650 Zellen) wieder in Funktion setzen. Das ist aber wirklich nur für erfahrene Bastler zu empfehlen.

Hallo,

nachbauen will ich da nichts. Und nach den 2 shops habe auch schon gegoogelt und nichts weiter gefunden.

Habe heute eine Antwort vom Shop der mir von Asus genannt wurde: Der Akku ist end of life, nicht mehr auf der Preisliste gelistet.

Also das kann doch nicht sein..... man kauft sich ein hochwertiges Notebook/Laptop und bekommt 2,5 Jahre später kein Akku mehr.

Zurück
Oben