News Asus arbeitet an Dual-„Hawaii“-Grafikkarte „Ares III“

smilefaker schrieb:
Lieber 2 Karten im SLI als eine AMD oder CF!

Fanboys sind immer für eine Diskussion sehr nützlich - sage ich als Besitzer einer GTX 660.

Interessante Karte, mal sehen wie sich die Kühlung schlägt.
 
snakebite schrieb:
schwachsinnsprodukt. viel zu laut und hoher stromverbrach.

Strom ja, Laut kann noch keiner sagen, aber Schwachsinn? da wird ausprobiert was möglich ist, am Ende kommen die Erfahrungen mit dem PCB und der Kühllösung den normalen Karten zugute.
 
...rumgejammer...

Ich find die Karte durchaus interessant.
Ich nutze seit vielen Jahren ausschliesslich CF Systeme
In Zeiten wo aber mit ITX und co alles kleiner wird muss auch ich irgendwann umdenken.

Wenn die Ares3 mit Vollausbau kommt bin ich dabei. (sofern ich eine abbekomme)
Ansonsten bleibts beim CF ...
 
Wer so eine kauft wird sich nicht über den strom verbrauch Gedanken machen.
außerdem wären 400w ein Witz.

Ein staubsauger zieht mal eben über 2000w.

Ist eine interessante karte keine frage aber für 1300€ doch ein wenig zu viel.
Würde lieber warten bis AMD seine DUAL GPU veröffentlicht, kostet dann nur die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Ohha, wird wahrscheinlich auch nur via Hybrid-lösung zu Kühlen sein.
Rein via Lüftkühlung wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Was du sagen willst, es wird nicht unter 140dB möglich sein :king:
 
es steht nicht mal fest welche GPU es denn wird...

bei der anscheinend bzw. wahrscheinlich sehr geringen Auflage finde ich diese nicht unbedingt interessant, ist nur ein Prestigeobjekt...
 
schwachsinnsprodukt. viel zu laut und hoher stromverbrach.

Dem kann ich nur zustimmen.
Der zu erwartende hohe Preis gesellt sich als Argument auch noch gegen dieses Produkt.

Reines Imageprojekt für Asus.
Nach dem Motto "wir können es" :D
 
Valedo schrieb:
Fanboys sind immer für eine Diskussion sehr nützlich - sage ich als Besitzer einer GTX 660.

Ich möchte mal erinnern, dass sämtliche Tests SLI vor CF sehen was die Spielbarkeit angeht.
Deswegen empfiehlt es sich in dem Fall Nvidia zu kaufen, weil das was AMD anbietet schlechter ist.
Das sagt jeder Test.

Und AMD ist in letzte Zeit in jeder Hinsicht langsamer geworden.
Nvidia hat treiberseitig mehr zugelegt als AMD.

Dem kann ich nur zustimmen.
Der zu erwartende hohe Preis gesellt sich als Argument auch noch gegen dieses Produkt.

Reines Imageprojekt für Asus.
Nach dem Motto "wir können es"

Natürlich ist es schwachsinn.
Wer ein SLI oder CF fährt, benutzt singlekarten, alleine schon wegen der Lautstärke und der Übertaktbarkeit.
Es gibt keinen Grund diese Karte zu kaufen, sie ist einfach schlechter als 2 Karten im CF, bzw eben generell schlechter als das was Nvidia per SLI macht.

nvvater schrieb:
Ein staubsauger zieht mal eben über 2000w.

Du saugst aber nicht stundenlang deine Bude oder?
2 GTX 780 statt 2x 290 spart 100 Watt unter Last, bei gleicher Geschwindigkeit.
Die 780 lässt sich aber besser ocen.

Den Aufpreis holt man wieder durch den geringeren Strombedarf herein.
AMD´s Highend Angebot ist schlechter, wieso zum Henker AMD kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
smilefaker schrieb:
Du saugst aber nicht stundenlang deine Bude oder?

nö aber 30min,
30min lang durchgehend 2500w ist teurer wie 4 Stunden lang spielen( 300-400w ).
Außerdem zieht eine Grafikkarte nicht durchgehend die TDP, sondern es kommt auf die Auslastung an.

1 Stunde kochen, 5000~ Watt
ist so teuer wie 1 Monat lang spielen( 2-3 Stunden am tag )

Wenn eine grafikkarte anfängt 1000w zu ziehen erst dann würde ich mir gedanken machen.
Aber das wird nie passieren.

Von daher sind Haushalts Geräte immer noch weltweit die Strom Schlucker nr.1 bei Elektrogeräten.
Wird sich auch nie ändern, weil viele Leute meinen diese Geräten verbrauchen kaum Strom
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7970 ist so einfach zu kühlen wie big kepler.

Hawaii ist ein ganz anderes Kaliber
 
HardwareXXL schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.
Der zu erwartende hohe Preis gesellt sich als Argument auch noch gegen dieses Produkt.

Reines Imageprojekt für Asus.
Nach dem Motto "wir können es" :D

Natürlich geht es um Image. Oder meinst Du mit weniger als 2000 verkauften Karten bekommen sie ihr R&D finanziert? Das Ding wird aus dem Werbebudget bezahlt, wie bei allen solchen Produkten haben Entwickler gewisse Freiheiten um etwaige Dinge lernen zu können welche dann unter Umständen später in die herkömmlichen Produkte einfliessen.

Und der Preis... ernsthaft? nVidia wird seine Titan Black doch wieder für 1000€ hinstellen. Da find ich die ARES für ~1300 geradezu ein Schnäppchen. Und wenn sie 1500€ kostet, macht sie die Titan Black bei doppelter Genauigkeit immer noch platt. Sind beides Prestigekarten, aber bei der ARES sehe ich den Mehrpreis eher gerechtfertigt als bei der Titan Black.

Ach ja: schön zu sehen wie hier die Fanboys ihre Vorurteile kolportieren... da in zwei von drei meiner Rechner eine nVidia-GPU werkelt müsste ich ja auch einer sein, oder? Kann das was hier zum Teil rumgeprollt wird aber in keinster Weise nachvollziehen.
 
So manches Asus ROG Produkt finde ich unnötig. Die erst kürzlich erschiende Poseidon fand ich übberaschend gut aber bei Mars und Ares hört es bei mir auf.
 
nVVater schrieb:
außerdem wären 400w ein Witz.
Ein staubsauger zieht mal eben über 2000w.

Aber in der Regel läuft ein Staubsauger nicht mehrere Stunden am stück, wie es beim PC wohl sehr oft der fall ist. Also ist der Vergleich fürn Fuß
 
alle 2,5 Stunden 26 Cent im ABSOLUTEN Miserabelstfall (beide GPUs dauerhaft auf Vollast? Was will man bitte machen?). 10 Stunden am Tag: 104 Cent. ~360 Tacken im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilefaker schrieb:
Ich möchte mal erinnern, dass sämtliche Tests SLI vor CF sehen was die Spielbarkeit angeht.
Deswegen empfiehlt es sich in dem Fall Nvidia zu kaufen, weil das was AMD anbietet schlechter ist.
Das sagt jeder Test.


https://www.computerbase.de/2013-12/geforce-gtx-780-ti-sli-vs-radeon-r9-290-x-cf/3/

Im Fazit wird erwähnt dass Crossfire aktuell besser als SLI ist auch wenn die Unterschiede zu vernachlässigen sind. Wo ist jetzt da das schlechtere AMD? Ausserdem kommt es bei der 780Ti im SLI sogar vor, dass der Vram überläuft was bei so einer teuren Karte wohl extrem ärgerlich ist. Lösung wäre eine Titan Black im SLI die mit ihren 6Gb wohl keine Probleme machen sollte. Aber wenn AMD dieselbe Perfomance für gut tausend Euro weniger bietet stellt sich bei mir nicht wirklich die grosse Frage wer besser ist. Andererseits mein Lieber(sontin?) ist mir klar dass du deinen PCIe Slot vor jeder AMD Grafikkarte schützen wirst, da wohl der Blick über den Tellerrand nicht deine Stärke ist.
 
Oromis schrieb:
alle 2,5 Stunden 26 Cent im ABSOLUTEN Miserabelstfall (beide GPUs dauerhaft auf Vollast? Was will man bitte machen?). 10 Stunden am Tag: 104 Cent. ~360 Tacken im Jahr.

Ja nur die Grafikkarte, da is noch kein CPU dabei, der dann meistens auch Übertaktet wird.

116 Watt im Idle + Monitor
314 Watt Maximal Last also Furmark und LinX 0.6.4, was nie zutreffen wird. Und das finde ich schon viel ^^

Phenom II X6 1090T @ Stock, und eine HD5850 @ Stock.
 
durchgehend 314w 10stunden lang jeden Tag = 229€ im Jahr
1 Stunde kochen am Tag = 365€ im Jahr

 
Naja es ist halt eine Prestige Karte. Ich würde sie mir nie holen, aber wem es Spaß macht...
Ich bin allerdings wirklich gespannt, wie sie das mit der Kühlung hinbekommen. Vielleicht zaubern Sie ja was aus dem Hut! :D
 
Zurück
Oben