TeamViewer Motive 3

Asus ATI 5870 oder Evga GTX 275

Das die Karte fehlerhaft ist zum Beispiel...

Meinst du wirklich? Habe Call of Duty, Crysis, Battlefield gezockt --> super Grafik!! Die schlechte Renderung der Zahlen ist auch nur kurz, nach ein paar Sekunden wieder normal!!

Irgendwo ist da der Wurm drin, könnte an der Karte liegen oder eben an Problemen mit Board und Karte...

Die unschärfe der Grafik kann ich mir jetzt nur mit einem Kartendefekt erklären. Wenn ansonsten alles klar dargestellt wird stimmt da irgendwas nicht.

Scheint an dem tollen Facebook Server zu liegen! Meine Freundin hat auf ihrem Laptop das selbe Problem! Puh, Glück gehabt!

@BjörnK: multiple Satzzeichen sind hier nicht gern gesehen. Zudem das Problem wahrscheinlich vor dem Monitor zu finden ist.

Überprüfe bitte Kabelage, Treiber Aktualität, Taktraten unter Belastung und installiere Crysis neu sammt Patches.
dann werden wir sehen.

mfg

man könnte vllt auch mal sich das so vorstellen.

du tust sie ja tauschen wenn ich das richtig verstehe vllt hat der davor auch das gleiche prob mit der karte gehabt und hat jetzt jemanden gesucht der ihm sie abkauft oder tauscht.
und er wollte dich sozusagen übers ohr hauen :(

vllt liegts wirklich an der graka.

vllt testet er es mal selber?
Wie steht es doch so wunderbar in HappyMutants Signatur:" Wer nichts weiß muss alles glauben!".

Wenn er Hilfe braucht, weil er das noch nicht gemacht hat, dann sollte er das nur sagen.
3seiten fast nur gebla...

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist neu und aus nem Laden! Klar kann es sein, dass sie nen defekt hat, aber eher unwahrscheinlich, da NEU!
Ergänzung ()

Die Karte ist neu und aus nem Laden! Klar kann es sein, dass sie nen defekt hat, aber eher unwahrscheinlich, da NEU!

Aber ich könnte sie ja trotzdem testen. Meinst du mit Benchmark (z.B. Furmark)?

wie kann es denn "klar" sein, wenn nicht mal ordentlich getestet wurde?

oder wurde das schon gemacht?

Überprüfe bitte Kabelage, Treiber Aktualität, Taktraten unter Belastung und installiere Crysis neu sammt Patches.
(zB Furmark + GPU Z, RivaTuner oder ein anderes Tool zum loggen)

Zuletzt bearbeitet:
lass mal das standard crysis benchmark rennen 3loops very high no aa und sag und die fps. es sollen so 35-40 avg drin sein wenn nicht dann stimmt was ned.

@"lass mal" sinnlose posts, ohne wirkliche Lösungenswege zu präsentieren.

@BjörnK:

indem man den einbau kontrolliert. sitzt die karte richtig, alle und vorallendingen die richtigen stecker fest drann?

Treiber bitte deinstallieren. Den Nvidia Treibercleaner nochmal verwenden.
dann neusten ATI Treiber wieder drauf samt CCC usw.usf..

Takraten+Temps überprüfen mit einen der diversen Tools. ( GPU Z, Rivatuner, ATI TOOl, MSI Afterburner, EVGA Precision)

jetzt belasten mit einem tool wie furmark, ungineheaven demo (nicht vollbild)
und dabei werte wie temp, lüfter und TAKTRATEN im augebehalten und prüfen. (abgleich mit den werksangaben)

sollt das alles passen, Crysis neu installieren samt patches.

danach viel spaß mit der 5870.

MfG Tyr43l

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich ihm schon gestern geschrieben ;) kuckst du erste seite ;D aber vllt hat ers nicht gesehn und siehts dafür jezz oder er hats schon gemacht aber jezz soll er erstma das bench laufen lassen.

So kann man die graka testen wenn er beschreibt das er dauernd probs mit crysis hat sollte er auch eine niedriger framerate erreichen und dann ist das schon ein test das meine ich damit...

brauchst nicht gleich auszurasten...

Zuletzt bearbeitet:
aha, und was soll danach passieren?
darum sitzt ihr beiden auch noch heute daran, gelle?

Zuletzt bearbeitet:
ja er weiß ja ned mal genau obs wirklich die graka is deshalb sollte er es mal testen damit man mal klartext reden kann nicht nur immer ööö treiber drauf usw also bench mal crysis very high no aa.

immer so aggro ? :D lach doch mal

wir beiden ? ja du sitzt mit drin und auch alle anderen die hier gepostet haben...

Zuletzt bearbeitet:
und du erkennst also an den fps bei crysis, obs ein problem mit der graka oder einer anderen komponente ist?
ich denke wir warten mal ab, ob Björn meiner freundlichen Bitte nachkommen wird.

ich lache sehr gern übrigens, aber nach zig solcher gelesenen posts wird man da etwas empfindlich. entschuldige.

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann man grade da er eh frameinbrüche in crysis hat soll er mal benchen

ich kann auch mal ein Thread aufmachen wo du die sau an mir rauslassen kannst :)

Bitte nicht streiten!

Also, Kabel OK, fester Sitz OK, Einbau passt! Mit Furmark getestet, Temperaturen um die 70° bei 1280x1024 und 8x MSAA. Um die 4000 Punkte erzielt. Ohne MSAA liegt das Ergebnis bei selber Auflösung um die 12000 Punkte.

Beim Crysis Benchmark Test habe ich 1900x1200 Auflösung, alles Very high, Vollbild, 64bit, DX10 und knapp 37 Fps.

Hört sich soweit gut an!

Habe auch Crysis gespielt, nachdem ich alle Treiber neu aufgespielt habe. Und es läuft echt gut! Scheinen also die Treiber nicht richtig installiert worden zu sein!

Ach ja, der WIN7 Leistungsindex ist auch wieder 7,8!

Was sagt ihr?

P.S.: Vielen Dank für Eure Hilfe!

Öhm, also erst mal zur CPU: Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber ich bim vom Q9550 auf einem i7-960 (Standarttakt 3.2Ghz) Umgestiegen und der Leistungszuwachs war enorm, als Graka hab ich 2 280GTX im Sli laufen.

Ich teste mal wie Crysis Warhead bei mir läuft und sag dann bescheid.