News EVGA: GTX 275 und GTS 250 auf einer Karte

Also. Ich hätte mich über ein gespann aus 5870 und g92 b. gefreut...Das wär eine Innovation... Physx mit ner ati... So ein Produkt, vorausgesetzt es sei technisch machbar würde sicherlich nicht von Evga stammen... Aber würde sich auf jeden Fall über enorme Kundenresonanz erfreuen...

würde alleine wegen der bescheidenen treiberpolitik von nvidia nicht funktionieren.

physx lässt sich nicht aktivieren, wenn eine ati-karte im rechner "gefunden" wird.

Ich sehe schon die News der kommenden Woche:
HD5870 gepaart mit HD5890 ;-)

Beide Hersteller sollten erstmal Sorge für eine vernünftige und nachhaltige Versorgung deren neuesten Karten sorgen.

Ich mache jetzt mal die Augen zu ...

ati kann nicht dafür sorgen, da der 40nm-prozess noch zu geringe yields bringt und nvidia verkauft jetzt nur noch lagerbestände ab, da mutmaßlich der fermi bald kommen soll. da will man sich nicht noch riesige kontingente an gpus ans bein binden, die man dann bald mit verlust abstoßen muss.

einfach nur panne so eine karte auf den markt zuwerfen.

ob die wohl noch überschüssige Chips loswerden möchten, das sie 2 so unterschiedliche auf ein PCB packen?
interessante Sache, aber für die meisten wohl eher uninteressant und auch zu teuer....

Diese Kombi wäre für Gamer Notebooks interessant.

Sehe in dieser Kombi keine Zukunft, mit performanteren Chips wäre es aber bestimmt für den einen oder anderen interessant

Hi..... ich bin der meinung das irgendwas mit meiner GTS 250 nicht in ordnung ist...
Habe GTA 4 installiert, und war der meinung das es flüssiger laufen sollte als mit der alten 9500GT nur irgendwie hängt es trotzdem und läuft schlechter als mit der 9500gt..
Tune up ultimtate hat mir gesagt das meine graka die leistung die sie eigentlich bringen sollte nicht bringt!!!!!! und das es wohl am treiber liegen könnte, den hab ich dann aktuallisiert aber die meldung stand trotzdem noch da...weis jemand was ich noch machen könnte???
Prozssor ist ein AMD X2 6000+ 3,1 ghz
4 gb Arbeitsspeicher
Betriebsystem : Win. 7

Norman1988 schrieb:
Hi..... ich bin der meinung das irgendwas mit meiner GTS 250 nicht in ordnung ist...
Habe GTA 4 installiert, und war der meinung das es flüssiger laufen sollte als mit der alten 9500GT nur irgendwie hängt es trotzdem und läuft schlechter als mit der 9500gt..
Tune up ultimtate hat mir gesagt das meine graka die leistung die sie eigentlich bringen sollte nicht bringt!!!!!! und das es wohl am treiber liegen könnte, den hab ich dann aktuallisiert aber die meldung stand trotzdem noch da...weis jemand was ich noch machen könnte???
Prozssor ist ein AMD X2 6000+ 3,1 ghz
4 gb Arbeitsspeicher
Betriebsystem : Win. 7

Bei welcher Auflösung und mit welcher Detailstufe?

Die 250 ist leider auch nicht die Macht ;)

Ungefähr alles auf mittlerer stufe wenn überhaupt.. aber wenn ich mir zb. videos auf youtube ansehe mit was für details manche mit ihrer gts250 zocken die ungefähr den gleichen prozi haben wie ich...mach ich mir schon sorgen:(

Hab ich schon gemacht nur bei 3d mark blick ich net so richtig durch fand aber das alles ziemlich flüßig lief.
Ergänzung ()

Was ist sm2 und sm3?

Shader Modell 2 (Ursprüngliche DX9-Shader)
Shader Modell 3 (HDR Effekte und verbesserte Texture Effekte)

die karte hat großes fehlerpotential, und nen großen preis, naja, das wars auch schon :D

eigentlich ist die karte eine super idee. zwar nur für physix games interessant aber trotzdem das prinzip finde ich toll.
preislich naja muss nicht sein. es erinnert ein bisschen an die ersten seperaten physix karten auf dem markt. teuer und zu wenig support games.

würde nvidia in dem punkt mit ati an einem tisch zusammenhocken und darüber reden wie man es für beide seiten gestalten könnte und einen standard hervorbringen wäre für die kunden viel mehr getan. klar wäre das in einer hinsicht ne exklusivität bei nvidia weg aber so würden sich doch viel mehr game programmier die mühe machen physix zu unterstützen, also dem kunden käme das insgesamt sehr zu gute.

man stelle sich vor eine 5850 mit nem kleinen 210er von nvidia, gute gesamtleistung für die grafik und nen kleinerer chip verichtet lediglich die physix gegenstände zusätzlich. das wäre mal echt nen hit.

Zurück
Oben