Asus Audio LED Lighting - wie Farbe konfigurieren?

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

wo/wie kann man das Audio LED Lighting auf einem ASUS B550 Plus konfigurieren? Im Bios selbst kann ich es nur anschalten, ausschalten oder in einen "Breathing" Modus versetzen.

Die Asus eigene Aura Sync Software erkennt das MB zwar korrekt, steuert aber scheinbar nur die beiden RGB Header an (an denen nichts angeschlossen ist), nicht aber die Audio LED. Wenn ich hier die Farbe ändere wird das nur von meiner Asus Graka übernommen, nicht aber vom Mainboard.

Auch in der BDA vom Mainboard wird die Audio LED mit keinem Wort erwähnt.

Kann wer helfen?
 
Hi, habe das X470-I. Die LED-Farben sind unveränderlich, weil sie den Standardaudiofarben entsprechen (wenn man keine LEDs hat). Du kannst sie aber im BIOS komplett ausschalten, wie du schon angemerkt hast. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Finde dieses Feature realtiv nützlich, um im dunkeln die richtigen Anschlüssen zu finden.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine den LED Streifen direkt am Mainboard. Das hat nichts mit beleuchteten Anschlüssen zu tun
 
Ach so, habe bei Audio LED and die hinteren Anschlüsse gedacht, sorry. Dein Anliegen geht wohl dann nur über die Aura Software. Anbei Screenshot mit blauen Kringeln, wo bei mir die aktuellen Einstellungen sind. Benutze die neueste Version 1.07.79. Ansonsten die Armoury Crate ausprobieren, die wohl Aura bald ersetzen wird.
aura.JPG
 
Armoury Crate habe ich installiert, da wird das Mainboard und die Grafikkarte zwar erkannt, Änderungen bei der Beleuchtung werden aber nur von der Grafikkarte übernommen.

Aura Sync bekomme ich nicht zum Laufen. Habe die von dir genannte Version installiert. Beim Start der Anwendung kommt eine Fehlermeldung "AuraService is currently unaviable" und ich solle überprüfen ob AuraSync installiert ist und korrekt ausgeführt wird.
 
Zurück
Oben