Asus Austauschgerät Wertschätzung

Tr@shMaster

Cadet 4th Year
Moinmoin,

da mein Notebook nichtmehr reparierbar war, wird mir von Asus in den ersten 2 Januarwochen ein Austauschgerät geschickt. Da ich mir aber sowieso einen Desktop PC kaufen wollte, möchte ich dieses Notebook garnicht erst auspacken, sondern sofort verkaufen.

Das Gerät ist neu und original verpackt - bei der Garantie bin ich mir nicht sicher - entweder 6 Monate oder 2 Jahre. (Kann mir jemand da genaueres zu sagen?)

Technische Daten laut Datenblatt:

Modell: Asus F50SF
Prozessor: Intel® Core 2 Duo T6600 (2.2GHz / 800MHz FSB / 2MB L2 Cache)
Betriebssystem: Microsoft® Windows® Vista Home Premium (OEM)
Arbeitspeicher: 3072MB DDR2 800 (1 x 2048MB + 1 x 1024MB)
Festplatte: 250 GB S-ATA HDD 5400 U/min (1 x 250GB)
Chipsatz: SIS 671DX+968
Grafik: NVIDIA GeForce GT 220M 1024MB GDDR2
Display: 16" HD 16:9 Glare Type / 1366 x 768 / LED Backlight / 40,64cm
Laufwerk: 8x DVD Super Multi D/L Double Layer
Schnittstellen: WLAN 802.11 b/g/n, Express Card, 8-in-1 Card Reader, HDMI, VGA Out, Kopfhörer,
Mikrofon, 4 x USB 2.0
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
Software: Multimedia Softwarepaket,
Akku / Netzteil Li-Ion 6-Zellen / 90 Watt
Besonderheiten: Win 7 Upgrade Model, 1.3 Megapixel Web-/Videokamera, Nummernblock,
Express Gate, LED Backlight, HDMI
Maße: 380 x 265 x 35~41 mm
Gewicht: ca. 2.85 KG

Was würde ich für dieses Gerät bekommen?
Wo verkauft man sowas am besten?

Vielen Dank im Vorraus für allle Antworten. :)

Ich würde eBay probieren. Wenn das Gerät neu ist und neu gute 600 Euro kostet, würde ich ne Auktion mit Sofortkauf für 599.- machen und nebenbei halt ab 1.- Euro 10 Tage laufen lassen.
Sollte wirklich 2 Jahre Herstellergarantie dabei sein wirst du dort einen sehr guten Preis erzielen - schließlich ist dort die Nachfrage wohl einfach am größten.
450.- ist viel zu wenig in meinen Augen.

Ich verkaufe gerade mein altes Notebook bei eBay, dasselbe Modell ist neulich gebraucht für 300 weggegangen - Neupreis vor 8 Monaten war 369.-. Kann man nicht meckern, in der Summe minues Gebühren kostete mich das Notebook also keine 10 Euro pro Monat Benutzung.

Eventuell hast du ja noch ein paar Gimmicks, so hab ich neben Vista z.B. ein Upgradeschein für Windows 7 beigelegt von nem anderen Notebook, ne kleine optische Maus, Reinigungstuch, kostenloser Versand, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss er aber noch einige Beiträge schreiben, sonst hat er keinen Zutritt zum Marktplatz.

Das Gerät ist neu und original verpackt - bei der Garantie bin ich mir nicht sicher - entweder 6 Monate oder 2 Jahre.
Wie es sich da beim Notebook verhält weiss ich nicht, bei Festplatten ist es so, das die alte Garantie weiterläuft, sie beginnt nicht neu für 2 Jahre sondern nur bis zu dem Zeitpunkt wo sie vorher auch ausgelaufen wäre.
Du bist aber sicher das es ein Neues ist und kein zurückgenommenes, repariertes und neu verpacktes Gerät?

Danke für die Antworten!

Schön, dass man hier so schnell so viele kompetente Leute findet. :)

Also laut Erfahrungsberichten, die ich gelesen habe, ist es ein neues Gerät in OVP.

Wegen der Garantie srpeche ich nochmal mit dem Support. Der Typ, der mir den Austausch angeboten hat, meinte am Telefon, es seien "auf jeden Fall" 6 Monate Garantie drauf. Und selbst wenn das nicht so ist, hätte ich immer noch 3 Monate Resgarantie, wegen dem alten Notebook.

600€ währen schon ein schönes Sümmchen. Als Gimmicks könnte ich eine passende NB Tasche beilegen - sogut wie nie benutzt. Und eine NB Maus hätte ich auchnoch - aber leider mit gebrauchsspuren.

Beste Grüße,
Tr@shMaster

Also, ich habe das Gerät jetzt bei mir hier stehen. Es ist ein einem "normalen" braunen Karton verpackt, der natürlich versiegelt ist. Ich habe diesen Karton nicht geöffnet.

Es handelt sich um genau dieses Gerät: http://www.notebookinfo.de/notebook...o-t6600-2-2-ghz-90nwya3341e62cac151/00001584/

Leider habe ich jetzt von der Hotline erfahren, das die Garantie nur um die Reparaturzeit verlängert wird. In meinem Fall währe das dann bis anfang März 2010.

Ich werde das Gerät jetzt sofort bei eBay reinsetzen. Auktion mit "sofort kaufen" Option.

Was meint ihr, auf wieviel ich den "sofort kaufen" Preis setzen sollte?

Beste Grüße,
Tr@shMaster

Zurück
Oben