Asus B85 plus C2 - Vista 64 bit

proxi21

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
51
Hallo, ich habe heute mein neues System gekriegt und gleich losgelegt Vista 64 bit draufzuspielen. Jetzt ist soweit alles installiert, aber ich hab keine Internetverbindung. Nun gut hab ich mir gedacht, installierst erstmal die Mainboard Treiber. Wenn ich die CD aber ausführen will kommt: Mainboard does not support operating System.

Hat irgendjemand ne Lösung?
 
Nicht den Autostart nutzen. Klick bei dem DVD-laufwerkssymbol einfach mal auf "öffnen" und geh in den Ordner mit den Netztwerktreibern. Diesen installieren und die restlichen Treiber direkt von Asus herunterladen.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Nicht den Autostart nutzen. Klick bei dem DVD-laufwerkssymbol einfach mal auf "öffnen" und geh in den Ordner mit den Netztwerktreibern. Diesen installieren und die restlichen Treiber direkt von Asus herunterladen.

Hallo, auch das habe ich schon versucht, auch mit einer anderen Kompatibilität aber es funktioniert nicht. Zudem habe ich ja auch keine Internetverbindung :/
 
Sieht schlecht aus. Hab grad auf der Asus Seite geschaut und Vista Treiber gibt es dafür wirklich nimmer... Würde ggf. 30€ in ein Windows 7 stecken (http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/10264/windows-7-professional-64-bit) ;)

Wenn du dir die .iso herunterlädst, kannst du es schonmal 30Tage testen: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ ...Den gekauften Key trägst du dann später ein. Ohne Internet ist das natürlich blöd, vllt hast du nette Nachbarn, bei denen du es kurz herunterladen und brennen darfst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Internetproblem: ich habe gerade gemerkt, dass wenn ich das internetkabel reinstecke, initial das orangene licht aufblinkt aber sofort wieder ausgeht. kann den stecker reinstecken wie ich will, es leuchtet nur kurz und geht wieder aus
 
Ohne die Treiber wird das Internet auch nicht funktionieren.

Direkt in den Realtek-Ordner auf der ASUS-CD gehen und von dort installieren - mit dem Realtek-Installer.
Keinen Autostart oder sonstiges Asus-Installationsprogramm von der CD verwenden.

Wenn das nicht klappt, 30€ für Windows 7 investieren, macht sowieso keinen Sinn,
heute noch Vista zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht direkt über den Gerätemanager die INF Datei zu installieren? So wie du das beschreibst, hast du eher die setup.exe probiert.
 
Lupus77 schrieb:
Hast du mal versucht direkt über den Gerätemanager die INF Datei zu installieren? So wie du das beschreibst, hast du eher die setup.exe probiert.

nein das habe ich noch nicht versucht. wie genau funktioniert das?^^
 
Ich verweise nochmal auf #5, falls es jetzt untergegangen ist :)
Ergänzung ()

proxi21 schrieb:
nein das habe ich noch nicht versucht. wie genau funktioniert das?^^

Dazu müsstest du die Septupdatei des Netztwerkkartentreibers per WinRAR (o.ä.) entpacken und die .INF Datei testen (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).
 
Im Treiberverzeichnis auf der CD die inf-Datei suchen, Rechte Maustaste -> installieren.

Würde aber zuerst mal versuchen, im Treiberverzeichnis das Setup-Programm von Realtek zu finden.
 
Also das Autostart-Setup funktioniert nicht.
Aber grundsätzlich funktioniert alles auf dem Mainboard auch noch mit Windows Vista x64
Du gehst wie folgt vor:
[Win] + [E]
Dann DVD/BluRay Laufwerk suchen und das + davor klicken
Dann treiber für Chipsatz (intel) und Netzwerk (Realtek) suchen und installieren.

Bei den Realtek Treibern kann es sein, das nur noch Win7 oder neuer Treiber dabei auf der DVD sind.
Lad dir die einfach via http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false das "Vista and WinServer 2008 Auto Installation Program (SID:1568647)"

Viel Erfolg.

FX-Star
 
Zurück
Oben