Asus besser als Acer und co?

xerox_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich muss für einen Bekannten ein NB kaufen. Er nimmt es nur für Office und Internet her. Das Display sollte mindestens 17 Zoll haben. Deshalb ist mir dieses aufgefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+x72dr+ty012v

Wie sind die Asus so? Von der Verarbeitung und Service? Acer, HP, .. kommen nicht in Frage.

Danke

MfG

xerox

warum kommt HP nicht in frage?

die sind im service und in der quali auch nicht besser als acer

so sehr sich asus vor allem bei mainboards einen guten ruf erarbeitet hat, so schlecht ist leider der ruf bezüglich asus-laptops. hatte bis anfang 2010 selbst einen. verarbeitung und support katastrophal.
der lüfter war schon anfangs sehr laut und wude nach wenigen monaten zunehmend lauter, bis beim spielen wirklich starke pfeif-geräusche auftraten. eine freundin besitzt das gleiche laptop - nach 1 jahr gab der fast ungenutzte akku komplett den geist auf. der support seitens asus ist miserabel - davon liest und hört man ständig.
acer soll im gegensatz zu asus einen wirklich guten service bieten. mit hp habe ich noch keine erfahrungen gemacht. warum kommen diese beiden hersteller nicht in frage?

also mit acer hab ich schon selbst schlechte erfahrungen gemacht. kaputtes laptop hingeschickt, wochenlang keine antwort und nach 7 Wochen wurde es unrepariert zurückgeschickt.
hp deswegen nicht, weil ein kollege viele probleme damit hat (wird zu heiß,...)

ich hab mit HP nur gute erfahrungen gemacht, vorallem was den service betroffen hat
display tausch in 2 tagen erledigt

ich benutze seit jahren Acer ( seit 3 Jahre auch Lappis) und muss sagen top Produkte zu guten Preisen.) Ansonsten kannst dudich ja auch mal mit Lenovo/IBM anfreunden. Auch sehr gute Produkte

Von Asus rate ich dir ganz dringend ab (zumindest bei Notebooks).
Hatte wegen eines Defekts den "Service" bestimmt 5x kontaktieren müssen, bis die das Problem verstanden haben, bzw. kapiert haben das deren Lösungsvorschläge die ich per Mail erhalten habe, nicht klappten. Anschließend habe ich das Notebook eingeschickt, kam nach ca ne Woche (lt. Asus repariert und getestet) wieder, was allerdings nicht so war. Habs dann noch mal eingeschickt, nach ca. 3-4 Wochen kams wieder und funktionierte, allerdings musste ich den Laptop wieder komplett neu einrichten.

Haben noch zwei Acer-NB in der Familie, bis jetzt noch keine Probleme, kann also nichts zum Service sagen.

Egal welche Marke du anführst, es gibt immer jemanden, der schlechte Erfahrungen mit eben dieser gemacht hat ;-)
HP bietet bei ihren Business-Notebooks übrigens sehr guten Support, nur bei den Consumer-Billigteilen nicht. You get what you pay for ;-)

Wie wärs den mit Toshiba, mein Neffe hat letztes Jahr einen Bekommen und er Laüft einwandfrei, aber vorsicht NBs von Medion würde ich ignorieren. Ist nämlich No Name Müll.

Dell ist im Hinblick auf Service nach meiner Ansicht nicht zu schlagen. Habe bereits mein zweites NB von denen. Die Verarbeitung lässt auch nicht zu wünschen übrig. Aber Dell ist natürlich meist vergleichsweise etwas teurer. lG

PS: Auch wenn du nur 1 Jahr Abhol Reparatur-Service mitnimmst (2 Jahre Gewährleistung), gibt es oft Kulanz und dann kommt sogar ein Techniker zu einem nach Hause, falls es Probleme gibt. Natürlich machen sie das, damit man den Vorort-Service gegen etwas Aufpreis später dann "nachkauft". Habe ich aber noch nie benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eins von HP im Alu-Gehäuse. Kann nicht klagen. Hatte auch eins von Medion...TotalerFehlgriff und der Service naja es wird gemacht aber dauert. Acer hatte ich auch mal. Guter Preis ..nach 3 Jahre war der Akku total Schrott und verursachtete einen Kurzen.

Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Medion kommt nicht in Frage, ist klar, das NB sollte schon länger als 2 J. halten.
Jetzt tendiere ich eher zu Dell.
Die HP Envy oder wie die heißen, die Business NBs sind zu teuer.

Zurück
Oben