Asus BIOS Flash - Fehler - GreenScreen? - Help

GameOC

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.430
Hey Leute,
ein Bekannter hat ein klein-großes Problem mit seinem Mainboard (Asus P5N-D - Sockel 775 - nForce 750 SLI). Er wollte ein BIOS Update durchführen und hat sich dazu das nötige BIOS 1401 samt Tool runterladen - direkt bei Asus - also keine Customversion.

Der Rechner wurde über einen bootfähigen USB Stick gestartet und das Tool und BIOS lag auf der Platte. Programm ausgeführt, *.bin Datei ausgewählt und gestartet. Anschließend kam nur ein grünlicher Bildschirm mit ein paar Zahlen. Funf Stellen und began bei 0 (0000). Nun zählt der Rechner schon seit zig Stunden hoch...

Weiß jemand Rat was hier los ist? Wirklich ausschalten möchte er den Rechner ja nicht, wegen Beschädigungen des BIOS usw... Eigentlich habe ich ja selbst einen Plan vom BIOS flashen, schon zig Customversionen erstellt und viele BIOS Mods für Grafikkarten, aber mit dem Screen kann ich nichts anfangen!

14-Foto.jpg
 
Bios Hersteller ? Award, AMI oder Phoenix ?

Bei Award-Biosen besteht die Möglichkeit, bei noch vorhandenen und funktionierenden Bios-Bootblock ein Recovery mittels Diskette durchzuführen.

Siehe hier : http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_recovery.html

Mußte den Weg aufgrund eines falschen Bios auch schon gehen, und es funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Award BIOS. Das mit der Diskette ist mir klar, allerdings was macht der Rechner? Siehe Screen? Die Befürchtung ist halt, das beim Abrechen der Bootblock zerstört wird, Deswegen wäre es ganz nützlich zu Wissen was der PC nun macht....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2.011
-jerico-
J
Zurück
Oben