ASUS Bluetooth USB-Adapter BT-500 Fehler

lask456

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
15
Hallo, ich habe seit heute einen neuen Bluetoothstick von Asus (Link dazu). Treiber werden automatisch installiert also Plug&Play, das Ganze funktioniert dann auch wie gewünscht, sprich meine Bluetooth-Tastatur verbindet sich ganz normal und funktioniert auch normal. Aber leider funktioniert das ganze nur so lange bis ich den PC neu starte. Danach geht nichts mehr sprich es steht im Gerätemanager: siehe Screenshot.
Screenshot 2022-02-21 161232.png


Nun deinstalliere und installiere ich den Treiber wieder und alles funktioniert so lange bis ich meinen PC wieder aus und einschalte.

Wenn ich den Stick vor dem Herunterfahren ausstecke und erst nachdem der PC wieder hochgebootet ist, wieder anstecke funktioniert er auch ganz normal. Er verliert nur dann seine Funktionalität, wenn der Stick beim Hochfahren im Gerät steckt.

Hatte vor diesem Stick ein anderes Modell von einem anderen Hersteller, was aber leider nicht zuverlässig funktionierte(Musik war total abgehakt).


Habt ihr Ideen um dieses Problem zu lösen?
 
Bringt es eine Änderung, wenn du den Treiber von Asus installierst, anstatt den über Windows ausgelieferten?
 
Herunterfahren und erneut Einschalten ist kein Neustart. Deaktivier mal bitte den Schnellstart und schau obs dann immer noch passiert. Kannst auch alternativ im Menü einfach mal auf Neu Starten gehen und gucken ob der danach noch funktioniert. Wenn ja -> Schnellstart deaktivieren und gut is
 
Janz schrieb:
Herunterfahren und erneut Einschalten ist kein Neustart. Deaktivier mal bitte den Schnellstart und schau obs dann immer noch passiert. Kannst auch alternativ im Menü einfach mal auf Neu Starten gehen und gucken ob der danach noch funktioniert. Wenn ja -> Schnellstart deaktivieren und gut is

Herunterfahren und erneut Eingeschaltet
Im Menü auf Neustart geklickt

Beides versucht, macht bei meinem Problem leider keinen Unterschied.
 
ok schade, wäre die einfache Lösung gewesen. In was für nen Port steckt das Ding? USB3? Probiers mal mit nem USB2 Port (falls vorhanden, auch sowieso einmal die restliche Hardware auflisten bitte)
 
Laut der zuerst verlinkten Supportseite ist Bluetooth im WLAN-Modul integriert. Welches ist denn verbaut?
 
Incanus schrieb:
Ich habe zunächst gar nicht bemerkt, was das für ein altes Schätzchen ist. Der WLAN-Adapter ist ja von 2011:
https://ark.intel.com/content/www/d.../intel-centrino-advancedn-6205-dual-band.html


Entgegen der Angabe der Supportseite ist da tatsächlich kein Bluetooth integriert. Meine ursprüngliche Idee zielte darauf ab, dass sich die beiden Bluetooth-Treiber oder Softwarepakete gegenseitig stören.
Ja ist schon etwas älter der Kleine :D

Evlt. stört der Treiber des alten Bluetoothadapters? wie kann ich diesen löschen?
 
Nein.

Aber unter Systemsteuerung > Programme und Features hab ich das Programm gefunden und deinstalliert und siehe da, es funktioniert!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben