Asus-Board - Dauerpiepton bei ausgeschaltetem (!) PC

W

WOZMAZ

Gast
Komisches piepen bei Asusboard?

Hallo!
Bei meinem Kumpel, macht das Board(Asus A7V266-E) wenn der Netzschalter an ist, der Computer aber aus, einen Piep- bzw. Pfeifton, nicht einzeln, sondern ständig. Es ist auch kein lautes Geräusch, man hört es nur wenn man dicht dran, oder das Gehäuse offen ist. Beim einschalten hört man es dann nicht, was kann denn das sein?
Das Netzteil kann es auch nicht sein, das war vor dem Umbau auch nicht der Fall.

System:
ASUS A7V266-E
AMD XP1800+
256MB DDR Ram
WIN ME

Wieso nicht ? Was hatte er denn vorher für ein Board drin? Die neueren ASUS-Boards haben ja sinnvollerweise;) eine grüne Diode, die anzeigt dass das Board Strom hat (haben könnte). Es fließt also Strom - wenn das beim vorherigen Board nicht der Fall war würde ich das Netzteil nicht sofort ausschließen.

Vorher hatte er ein QDI Kinetiz(VIA KT133), da war wie gesagt als i.O. Was kann man dann da machen, wenn es am Nezteil liegt? Ist übrigens eine No-Name mit 300W.

Hatte das Selbe mal.....

bei mir hat dann nach 3 Tagen das Netzteil den Geist aufgegeben.:mad:
Anscheinend kommt dieser ton von einem Kondensator, der im Begriff ist sich zu verabschieden (vielleicht beim Einbau irgendwo verkantet) kann also auch das MB sein.
Fehlereingrenzung: anderes Netzteil testen -> pfeift = MB defekt
die 2. Möglichkeit: Stromversorgung des MB trennen (nur bei komplett! getrenntem Strom = Stecker raus!) -> pfeift = Netzteil defekt.

So weit

numerobis

Zurück
Oben