RGB aus, aber USB-Slots an bei ausgeschaltetem PC, Asus ROG x570 E-Gaming

Admiral-T

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
11
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass die RGB-Lichter meines Mainboards (Asus ROG x570 E-Gaming) im ausgeschalteten Zustand des PC´s auch aus sind. Nach mehreren Youtube Tutorials habe ich das auch geschafft, jedoch sind dann auch die USB-Anschlüsse aus. D.h. ich kann bei dem ausgeschaltetem System nicht mein Headset laden etc.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Till
 
Schau mal im BIOS unter ErP und dann unter sowas wie Charge Support enabled
 
Dafür braucht man keine Youtube-Tutorials, das ist alles im Handbuch beschrieben.
 
In Armory Crate den Shutdown auf "Off" reicht.

Die gesamte Stromversorgung zu kappen ist etwas übertrieben. (Hibernate)

https://www.asus.com/support/faq/1050213/

1000015375.png
 
Mal schauen ob das hilft. Ich Probiere es mal aus :)
 
Bei allen meinen Asus Boards (waren glaube ich so 7 Stück die letzten Jahre) hab ich so die Beleuchtung beim ausgeschaltetem Zustand "off" bekommen.
Das überschreibt auch die BIOS Einstellung-dh. wenn du im BIOS "onboard device" "LED Lightning" auch "on" oder "off" hast, gilt die Armory Crate Einstellung_.

Wenns nich geht,einfach nochmal hier melden. Mit dem Hibernate State 0bis5 hat das nichts zu tun. Die kannst du alle wieder auf default stellen.
 
Zurück
Oben