News Asus CES-Highlights 2014 ausprobiert

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zur CES 2014 hat Asus eine Flut an Geräten vorgestellt, die sich in die Produktklassen Smartphones, Tablets und Notebooks unterteilen. Wir konnten uns das ZenFone in vier, fünf und sechs Zoll, das PadFone mini, das VivoTab Note 8 und das Transformer Book Duet TD300 näher ansehen und weitere Informationen in Erfahrung bringen.

Zur News: Asus CES-Highlights 2014 ausprobiert
 
Leider nicht viel neues/innovatives. Eine kleine Produktpflege bzw. Anpassung an der Konkurrenz und fertig.
Ich warte schon lange auf ein neues Killer-Feature oder einer Hardware-Innovation.

Die letzen großen Sprünge habe ich intensiv gegen 2006 wahrgenommen, wo auf einmal Dual-Core und HD-Inhalte populär wurden...Schade!
 
ich find das duet ziemlich geil.

nicht mal wegen dem dual boot, sondern wegen der optik. sieht schon deutlich besser als das transformerbook aus
 
die Zeiten wo man von Apple noch viel kopieren konnte sind leider auch längst vorbei, die ruhen sich schon ewig auf ihren vergangen Taten aus und können noch gut von ihrem Namen leben...

Andererseits was will man sich Großartiges erwarten, bringt ja nichts moderne/innovative Dinge zu präsentieren weder die Menschen noch der Markt sind dafür "bereit"...
 
Jup, das Duet hat es mir auch angetan. Besonders, wenn es einen Stift mitbraechte. Auf Android könnte ich getrost verzichten. Es müsste aber gewährleistet sein, das es in angedocktem Zustand ausbalanciert ist, also auch mal mit Tastatur aufm Schoß genutzt werden kann.

Richtig innovativ fände ich es, wenn ein Tablet quasi nur das kombinierte I/O Modul zu einem starken (und dann auch gerne lauteren) PC sonst wo im Haus wäre - mit nahezu verzögerungsfreier Verbindung, die auch Gamen erlauben würde. Maus müsste dann an das Tablet noch mit dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es das ZenFone 5" angetan vor allem mit der sehr angenehmen Preisgestalltung, wird auf jeden Fall angeguckt im Laden und evtel gleich gekauft.
 
Ja, das design des Transformer Duet sieht echt nice aus. Scheint wohl so als hätten sie endlich einen weniger klobigen halte mechanismus entwickelt.

Ob die wohl 4gb RAM meinen? Also wenn das Android Tablet NUR 4gb speicher hat... das reicht für 1 grosses game+par daten, also dann wird das ding wohl noch ein MicroSD slot haben? Android und Windows speicher sind vermutlich eh hardwarebasierend getrennt.

Das mit der besseren Balance wird wohl nix, es sei denn das Tablet wird viel leichter. aber unter 800g wirds wohl kaum!
 
Zurück
Oben