• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom: „FIFA 14“ und „PES 2014“ ausprobiert

Ist das 3D Publikum reinweg auf die Next-Gen Version bezogen, oder kann ich auch auf meiner xBox 360 endlich mal nicht mit 1993er gif Publikum spielen?
 
Yoshi1982 schrieb:
Ist das 3D Publikum reinweg auf die Next-Gen Version bezogen, oder kann ich auch auf meiner xBox 360 endlich mal nicht mit 1993er gif Publikum spielen?

in der Vollversion wird es wahrscheinlich für alle 3D Zuschauer geben....

Thema Momentum gibt es hier ja auch schon wieder, fehlt nur noch, das behauptet wird, das es das auch in der Demo gibt, da man ja so oft den Pfosten getroffen hat....
Fakt ist, FIFA 14 wird noch mehr für Anfänger geeignet sein, denn wenn man mal das Gameplay richtig kann, dann ist es noch einfacher zu spielen, wobei ich feststellen musste, das eigentlich nur Legende das neue Gameplay richtig rüber bringt, und die KI auch intelligent agiert.
Allerdings sind Flanken und Ecken genauso einfach in Tore umzuwandeln, wie schon in Fifa 13, daran hat sich nichts geändert.
 
Naja, das mit dem Momentum stimmt schon. Mann kann ja sogar einstellen, wie oft Pfostentreffer etc. vorkommen wenn ich mich nicht irre. Schon kurios das ganze. Ich für meinen Teil hab aufgehört Fifa 13 zu spielen, zumindest online. Am meisten haben mich da die EA Server gestört. Wie soll ich da ordentlich zocken, wenn jedes dritte Game ruckelt?
 
Momentum zu leugnen ist absurd. Das System ist an Bord und aktiv. Genauso absurd wäre es aber zu behaupten, dass jedes Spiel vom Momentum bestimmt und massiv verfälscht würde.

Mich stört es daher nicht besonders, aber ich verstehe nicht warum man es überhaupt im Spiel lässt. Meiner Meinung nach verschwendete Rechenleistung. Naja, mal sehen wie es in diesem Jahr aussieht.
 
Yoshi1982 schrieb:
Ist das 3D Publikum reinweg auf die Next-Gen Version bezogen, oder kann ich auch auf meiner xBox 360 endlich mal nicht mit 1993er gif Publikum spielen?


Also nach dem Video und dem was man bisher liest isses Next Gen only
 
GamingTiger schrieb:
Also nach dem Video und dem was man bisher liest isses Next Gen only

auf der Gamescom wurde nur die Demo von Fifa 14 gezeigt, was PC, XBox360 und PS3 betrifft, aber für Fachbesucher gab es auch die Möglichkeit, FIFA 14 in einer Vorabvollversion zu spielen, somit muss auch nicht alles, was man offiziell liest oder sieht, endgültig sein....
 
Pisaro schrieb:
Naja, das mit dem Momentum stimmt schon. Mann kann ja sogar einstellen, wie oft Pfostentreffer etc. vorkommen wenn ich mich nicht irre.

Die Slider-Einstellunggen gelten nur offline. Und Handspiel gibt es Online auch nicht.
 
Ja, da hast du Recht.

Sicher das es Online kein Handspiel gibt? Meine Gegner und ich selbst haben schon Elfmeter bekommen wo ich mir denke.. WTF? Gegner steht 2 Meter neben meinem Spieler, ich werde angeschossen, mein Spieler macht ne Bewegung zum Gegner, steht aber immer noch 1 Meter neben ihm.. und was macht der Schiri? Er pfeift.

Generell regen mich und meine Kollegen die Fifa-Schiedsrichter extrem auf, selten sooo dumme "Fouls" gesehen.

Am besten ist immer noch wenn ich ne Todesgrätsche von hinten mache.. der Gegner fliegt zuerst, dann der Ball. Oft kam es schon so, dass der Schiri entweder Vorteil gibt oder gar nicht erst aktiv wird. Wenn ich den Gegner dann nur leicht berühre.. fliege ich mit Rot vom Platz. Schon echt seltsam, fast wie in echt :)

Meiner Meinung nach sollte man bei den Schiedsrichtern ansetzen..
 
Pisaro schrieb:
Generell regen mich und meine Kollegen die Fifa-Schiedsrichter extrem auf, selten sooo dumme "Fouls" gesehen.

Dann hast du noch nie PES gespielt :D (kleiner Spaß am Rande, bei FIFA sind in der Tat viele Entscheidungen ebenfalls äußerst seltsam^^)

Pisaro schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man bei den Schiedsrichtern ansetzen..

hoffen wirs, dass das gemacht wurde. Allerdings will ich nicht wissen wie komplex das sein muss ne ordentliche Schiedsrichter-KI zu programmieren....könnt mir vorstellen, dass das fast noch komplizierter is als ne Mitspieler-KI. Naja mal sehen, was kommt.
 
Ich bin/war pes Spieler, die schiris sind da genauso Geil, ja :).
Ich für meinen Teil habe erstmal mit beiden spielen abgeschlossen, macht einfach kein Spaß mit diesen unglaublichen Fehlentscheidungen

Die beste Szene fällt mir gerade ein. Gegenspieler nimmt mir ganz normal den Ball ab, ich drehe mich um und kriege rot. Der größte wtf-Moment meines Lebens :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder das die schiris oft 10 mal einen perfekten pass auf den stürmer pro spiel blocken, der zu 90% zu nem tor führen würde
 
Jaa, das ist richtig zum kotzen. War aufjedenfall die richtige Entscheidung das game zu deinstallieren. Für sowas hab ich Geld bezahlt.

was mir gerade so einfällt.. bei FIFA kann man nur ich glaub 20 Spieler bauen... Das hat mich auch aufgeregt.. ich baue gerne :)
 
nicht zu vergessen, das Ultimate-Pay to have a Chance-Team
 
Anscheinend war keiner flott genug :\

Die Demo zu PES14 war heute wohl für sehr kurze Zeit irrtümlicherweise ins PSN hochgeladen. Es handelte sich um die Gamescom Build und neue Gameplay-Videos überfluten selbstverständlich das Netz momentan. Ursprünglich sollte eine neuere Build erst am 11.9. / 12.9. für X360/PS3 erscheinen.
 
Bei uns im Forum konnte einer schnell runterladen. Es soll sich wohl nicht um das Gamescom Build handeln, sondern eine vorherige Version sein.
Ein anderes Member unseres Forums hat diesen Link hinein geworfen. Ob man damit was anfangen kann, weiß ich nicht, da ich keine ps3 besitze. Auch hat noch keiner rückmeldung gegeben.
http://www.dekazeta.net/files/file/1849-pes-2014-ps3-demo/
 
Hm also ich hab mir etz mal paar Videos auf Youtube angeschaut, die angeblich von dieser "Demo" stammen. Der englische Kommentar gefällt mir leider gar nicht, die beiden klingen total gelangweilt ^^
ansonsten Gameplay finde ich lässt sich aus Videos für mich nicht so wirklich beurteilen, es wirkt auf jeden Fall nen Tick "schneller" oder "hektischer" im Vergleich zu FIFA, auch wie da z.B. ein Ribery antritt das sieht wie ein bisschen zuuu krass aus wie der da auf einmal davon düst ^^

Aber gut, bin auf die offizielle Demo gespannt. Ich hab heute irgendwo gelesen, dass es keine PC-Demo zu PES geben wird?? Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Das wär nat. ziemlich kacke -.-
 
Jap PC_Demo kommt erst nach release
 
VanDuits schrieb:
Jap PC_Demo kommt erst nach release

-.- ok danke für die Info

hier hab ich grad ein Next-Gen Gameplay-Video zu FIFA gefunden, ein komplettes Match mit 6 Min Halbzeitlänge

http://www.youtube.com/watch?v=kxXkZ-zpw0A

Sieht schon mal gut aus, leider verwackelt der "Kameramann" recht oft das Bild ^^ Aber Animationen sehen gut aus, wirkt doch noch nen Tick "runder" und entsprechend "echter" von den Bewegungen her finde ich.

Aber Stadion und so die Sachen drumherum gefallen mir, Aufwärmen der Spieler, Balljungen, Fan-Fahnen etc. sieht schon deutlich besser aus als in FIFA 13.

Leider hamse offenbar wieder nur iwelche generischen Trainer hingestellt, das wäre noch cool wenn sie wenigstens die Trainer der großen Clubs so halbwegs nachmodellieren würden dass sie wenigstens von oben und hinten so aussehen wie in echt. Aber der Typ in dem Video sieht halt leider überhaupt nicht nach J.Klopp aus ^^
 
PES 14 kommt ohne spanische Stadien, Stadieneditor und Wetter.

Aufgrund der von grundauf neu genutzten Fox-Engine verzichtet man auf Wetteränderungen, welche laut Interview mit Community Manager Adam Bhatti in ihrer Darstellung unproblematisch wären zu implementieren. Die mit den Wetteränderungen notwendigen Balanceänderungen im Gameplay würde jedoch mehr Arbeit verlangen.

Insbesondere sind es die Effekte auf die Bewegung der einzelnen Spieler, wie sich das Team als ganzes aklimatisiert ans Wetter und die generelle Ballphysik durch die widrigen Platzverhätlnisse, welche das Team von Konami erst in PES 2015 bieten werden kann. Mit einfach durch den nassen Rasen stark gebremsten Flachpässen und weiter wegtitschenden Bällen bei hohen Pässen, ist es wohl nicht mehr getan.

Die Situation mit den spanischen Stadien ist derweil leichter erläutert. EA ist extrem aggressiv bei der Sicherung exklusiver Lizenzen bemüht gewesen für FIFA 14. Real Madrid, Atlético Madrid, Real Betis und Sevilla FC wurden als exklusive Partner Clubs zu den bereits bestehenden Partnerschaften mit dem FC Barcelona und Valencia CF, allein in Spanien hinzugewonnen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben