"Wichtige Neuerungen nur auf den Konsolen anzubieten"
So in etwa wie bei FIFA13 für die WII?
Wenn FIFA13 nun wirklich so viel besser auf PC ausgesehen hätte als auf den Konsolen, also meintwegen einfach weil man kann mit den "neuen" animierten Zuschauern würd ichs ja noch verstehen, allerdings geht mir dieses Konkurrenzgedenke der Publisher mittlerweile so auf den Latz das ich erstmal GAR nichts mehr kaufe bis die Spiele nur noch die Hälfte kosten. Bekomme ich ein "abgespecktes" Produkt zahl ich auch nur den "abgespeckten" Preis.
Selbst schuld EA, und natürlich auch alle anderen die eine Plattform/Generation bevorzugen.
Kann mir keiner erzählen das wenn ich am PC mittels Einstellungen schon von 5 Jahre alt-PC bis HighEnd+1500€ PC (Battlefield 3 zb.) alles ausgereizt bekomme wie es mir passt und es dennoch spielbar bleibt, ein Publisher das nicht auf den Konsolen so optimiert bekommt das es immer/meistens das Optimum herausholt.
Der PC ist halt die Paradedisziplin für Grafiken - wo sonst kann man "so einfach" etwas erweitern, nachrüsten wenn was nicht so läuft wie man möchte. Sollen sie mal andersrum optimieren - erst der PC und dann die Konsolen, dank x86 ist das imo gar nicht sooo schwer die Ports zünftig andersrum aufzubauen.