Asus CPU Mounting System komisch

domi19

Banned
Registriert
Juni 2018
Beiträge
123
Hi, ich will gerade meinen i7 in mein asus z370f board einbauen. Asus legt hier ein Kunststoffrahmen bei wo die cpu vorher reingesteckt werden soll.

Allerdings habe ich das gefühl das sich die Schraube unter den der befestigungsbügel rutscht verbiegt. Ich muss dem Bügel auch noch extra andrücken das er überhaupt unter die Schraube rutscht.

Kann ich das teil auch weglassen bzw für was soll das eig sein?
 
domi19 schrieb:

Moment... es gibt/gab bei meinem Z270F von Asus 2 Rahmen. Einen durchsichtigen; den sollte man angeblich nehmen wegen zu hohen Anpressdrucks von Drittherstellerlüftern. Anderes Thema, hat sich aber erledigt. Braucht man nicht. Der Anpressdruck geht i.d.R. klar!
Der schwarze Rahmen dient dazu, die CPU quasi idiotensicher einzusetzen und ist nur für nervöse Hände gedacht.. Den Sinn habe ich jedenfalls nie verstanden; ich setze die CPU ganz normal zwischen Daumen und Zeigefinger ein, ohne gröbere Gewalt werden da sicher keine Pins verbogen (solange man die Ausrichtung beachtet :D)
Also ne, lass weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Hat das keinen andern sinn? am Mb selbst ist aber auch kein dreieck zu sehen
 
domi19 schrieb:

Sieht das so aus?? Guck wie schön es auf Nr. 8 wieder entnommen wird! :D

Wie gesagt, dass was da zu sehen ist "KANN" man auch händisch machen... also ich finde es überflüssig, ist aber auch vielleicht für DAUs entwickelt.
cpuinstall.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das ist nur ein zusätzliches Tooling, benötigst du aber nicht. Dennoch sollte sich die CPU samt Tooling einfach einbauen lassen, ohne dass zu viel Spannung entsteht. Die Schraube wird sich aber nicht verbiegen.
 
na Super die Schraube ist jetzt locker das sie sich rausdrehen lässt.........
 
domi19 schrieb:
na Super die Schraube ist jetzt locker das sie sich rausdrehen lässt.........
Handelt es sich dabei um deinen ersten Zusammenbau? Oft ist es besser jemanden dabei zu haben der vielleicht etwas Erfahrung hat. Ist weiß Gott kein Hexenwerk, aber den ein oder anderen Kniff gibt es ja durchaus. Und es hört sich gerade so an als würde das nicht in die richtige Richtung laufen :-/

Dass die Schraube natürlich wieder fest muss ist klar.. Ich glaube es handelt sich dabei um eine Torxschraube?? Auf die schnelle kann ich in meinem Case nicht so gut reinschauen, der Kühler versperrt ein wenig die Sicht..
 
Nein ich habe schon mehrmals Pcs zusammengebaut aber sowas hatte ich noch nicht. Der Bügel passte schon garnicht unter die Schraube. So hat der bügel gegen die Schraube gedrückt und sie gelöst
 
domi19 schrieb:
Nein ich habe schon mehrmals Pcs zusammengebaut aber sowas hatte ich noch nicht. Der Bügel passte schon garnicht unter die Schraube. So hat der bügel gegen die Schraube gedrückt und sie gelöst
Äh der Bügel wird doch eingehakt... und da wo die Schraube ist ja nur so eine Art "Nase"; diese muss aber nicht unter die Schraube?! Sieht man doch alles gut in der Abbildung..
 
Zurück
Oben