CPU Kühler intel mounting System

Hegel123

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich suche einen CPU Kühler für den 1151 Intel Socket. Davon gibt's natürlich viele, aber ich habe ein paar (seltsame) Einschränkungen:

1. muss installierbar sein ohne an die Rückseite des Motherboards zu kommen - also, keine custom backplate oder Schrauben die man von der Rückseite installiert. Da scheiden eigentlich alle Kühler aus die ich in den letzten 5 Jahren installiert hab, außer dem intel stock cooler natürlich.
2. alle 4 Schrauben oder push-pins müssen direkt vertikal erreichbar sein - also, keine zu großen heat sinks, an denen man vorbei muss um an die Schrauben oder push-pins zu kommen. Das Problem hier ist Platz von anderen Komponenten die im Weg sind und nicht so einfach entfernt werden können - geht um ein custom case.
3. flacher ist besser, auch wegen dem Platzmangel und den Problemen bei der Installation.
4. und leise sollte er natürlich auch sein (ansonsten würde ich den intel stock cooler verwenden).

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge - google hilft mir da irgendwie nicht so wirklich weiter... oftmals erwähnen die die mounting systems einfach gar nicht, daher musste ich bereits eine Bestellung zurückgehen lassen -.-
 
Vielleicht wären Bilder vom Case hilfreich um die Lage besser einschätzen zu können.

Und welcher Prozessor soll da gekühlt werden? Vielleicht reicht ja auch der Pure Rock Slim?
 
Flomek schrieb:
Vielleicht wären Bilder vom Case hilfreich um die Lage besser einschätzen zu können.

Und welcher Prozessor soll da gekühlt werden? Vielleicht reicht ja auch der Pure Rock Slim?
Der pure rock slim sieht gut aus! Das ganze ist nur nen i3 cpu (ohne OC) für nen couch-gaming/HTPC setup, also der pure rock slim reicht da völlig. Danke dir. Problem gelöst.
 
Zurück
Oben