Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifen habe mir ein neues System gekauft/zusammengebaut bestehend aus
Motherboard: ASUS Croshair IV extreme
CPU: AMD FX 8120
RAM: Corsair DDR3 1600MHz 4x 4GB
Graka: NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
hatte zuerst das Problem das ich das Bios des Motherboards Updaten musste um überhaupt die FX 8120 CPU ans laufen zu bekommen.
Habe nur win 7 und die Motherboard treiber installiert + Treiber Graka jeweils die neuesten aus dem internet und von den jeweiligen Herstellerseiten.
mein Problem ist nun das ich sporadisch in Spielen oder Kopiervorgängen und sicher wenn ich MKV-Dateien über den VLC wiedergeben möchte einen Bluescreen bekomme.
STOP: 0x00000D1 (siehe Screenshot des Bluescreenview)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL
ntoskrnl.exe & tcpip.sys sind anscheinend für den Fehler verantwortlich.
ich habe bereits den Speicher mit Memtest ohne fehler überprüft,
einen Hotfixes von Microsoft geladen,
eine andere Graka (leider auch Nvidia) eingebaut + div Treiber installiert
bin diversen Foreneinträgen gefolgt und hab von meiner SSD-Festplatte (Firmawareupdate) bis zu den Netzwerkkarten Einstellungen schon vieles erfolglos getestet
ich verzweifle langsam ich ging bisher davon aus es ist eine kleinigkeit
(glaub aber langsam nicht mehr drann.....)
ich bin für jede hilfe Dankbar
ich bin langsam am verzweifen habe mir ein neues System gekauft/zusammengebaut bestehend aus
Motherboard: ASUS Croshair IV extreme
CPU: AMD FX 8120
RAM: Corsair DDR3 1600MHz 4x 4GB
Graka: NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
hatte zuerst das Problem das ich das Bios des Motherboards Updaten musste um überhaupt die FX 8120 CPU ans laufen zu bekommen.
Habe nur win 7 und die Motherboard treiber installiert + Treiber Graka jeweils die neuesten aus dem internet und von den jeweiligen Herstellerseiten.
mein Problem ist nun das ich sporadisch in Spielen oder Kopiervorgängen und sicher wenn ich MKV-Dateien über den VLC wiedergeben möchte einen Bluescreen bekomme.
STOP: 0x00000D1 (siehe Screenshot des Bluescreenview)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL
ntoskrnl.exe & tcpip.sys sind anscheinend für den Fehler verantwortlich.
ich habe bereits den Speicher mit Memtest ohne fehler überprüft,
einen Hotfixes von Microsoft geladen,
eine andere Graka (leider auch Nvidia) eingebaut + div Treiber installiert
bin diversen Foreneinträgen gefolgt und hab von meiner SSD-Festplatte (Firmawareupdate) bis zu den Netzwerkkarten Einstellungen schon vieles erfolglos getestet
ich verzweifle langsam ich ging bisher davon aus es ist eine kleinigkeit
(glaub aber langsam nicht mehr drann.....)
ich bin für jede hilfe Dankbar