Asus Crosshair 6 noch lohnenswert?

Zumindest sollte das CH6 mit Zen-2 zurechtkommen, was schon mal nicht schlecht aussieht.
Es gibt ein neues BIOS zwecks Zen-2 Support:
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-CROSSHAIR-VI-HERO/HelpDesk_BIOS/

Version 6808 2019/03/15 10 MBytes
CROSSHAIR VI HERO BIOS 6808
Update AGESA 0070 for the upcoming processors and improve CPU compatibility.
ASUS strongly recommends installing AMD chipset driver 18.50.16 or later before updating BIOS.
 
So..

Ich habe das C6H jetzt für 100 Euro bekommen und mein altes B350-F für einen guten Preis verkaufen können, daher hat mich das C6H jetzt im Grunde weiter nichts gekostet.

Der unterschied ist schon einmal der, das mein der Arbeitsspeicher jetzt auch mit 3200 und Händisch optimierten Timings stabil läuft im vergleich zum vorigen Board, da ist mit Battlefield immer gecrashed, Abhilfe gab es erst mit 2933.. vlt. liegt es auch einfach nur daran, das beim C6H die Verdrahtung anders ist.

Auf jeden Fall kann ich durch die vielen zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten noch etwas mehr rausholen.

Auch wenn es noch ein X370 ist, das Board läuft Super und ist auch schon mit dem neusten Bios 6808 unterwegs.
 
Zurück
Oben