Asus Crosshair x670 GENE Fehlercode Grün 99

Cryptic.44

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 7 7800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair Dominator 6000 Expo
  • Mainboard: … Asus Corsshair x670e GENE
  • Netzteil: … ASUS THOR PLATINUM 2 1200w
  • Gehäuse: …Lian Li Dynamic Razer
  • Grafikkarte: … Asus Rog Strix 4090
  • HDD / SSD: … Samsung 980
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Boot, Mainboard, GPU, BIOS
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Auf meinem Asus Mainboard wird Fehlercode Grün 99 angezeigt, desweiteten bekomme ich kein Signal auf meinen Monitor.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Ssd überprüft, Geprüft ob die Kabel fest sitzen, RAM Slots + RAM durchgetauscht, GPU ausgebaut und wieder eingebaut.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Bitte

1702139103180.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cryptic.44
Das weiß ich ja, aber der geht halt nicht an und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
 
Schliesse mal den Monitor an die interne GPU an. Da solltest Du ein Bild bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cryptic.44
Erstmal danke für deine Hilfe.
Ich habe allerdings nur USB Ports, ich habe es mit einem USB-C auf HDMI Kabel versucht, hat allerdings nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Ich habe alles so verkabelt wie es in den Anleitungen angegeben wurde. Ich werde den Pc morgen mal zu einem Fachmann bringen.
 
Zurück
Oben