asus crosshair formula IV-kein bild nach oc

Technikos

Commander
hallo, habe ein problem, nachdem ich mein system übertaktet habe, und ich den rechner neu starten wollte, blieb mein bildschirm schwarz. lüfter laufen aber. jetzt weiß ich nicht, was ich machen kann damit mein pc wieder läuft. ins bios komme ich ja nicht mehr rein. bios batterie habe ich auch schon herausgenommen, und den jumper auch umgestellt. bitte um hiiiiilllllfffffeeeee:p. die cpu led am mobo leuchtet momentan konstant rot, die ram led war am blinken, momentan ist sie aus.

MFG

Sorry ich gekomme bestimmt gleich eine verwarnung aber ich liebe es, es ist schon so simple und dennoch machen es immer wieder welche falsch. Und immer die wo der rechner eh schnell genug wäre.

Hast du den mal alles auprobiert Grafikkarte neu rein und alle kabel einmal prüfen.

Monitor kabel schließe erstmal die anfänger fehler aus.

Ob board oder CPU durch ist da wollen wir uns mal noch nicht festlegen. Klein anfangen.

danke erstmal, jo grake schon herausgenommen und wieder eingestetzt. die kabel habe ich auch schon überprüft.

ps: habe keinen 1055t mehr wie angegeben, sondern einen 1100t.

mfg
Ergänzung ()

cpu lüfter habe ich auch nochmal neu eingesetzt

mfg

Das habe ich selbst auch mal gehabt, wenn ich zuviel wollte, bei mir reichte aber hinten der Reset Knopf vom Bios aus, direkt neben den USB Anschlüssen, bzw. bei speziellen Fehlern, im Booten der RAM Taster auf den Board.
Danach sollte das Board aber wieder funktionieren.

ärgerlich. Meist testet das system ob es läuft und wenn nicht geht es wieder auf normal.

Wir gehen mal von aus das alles richtig war.
Also kommt nun Bios resetten. PS: solltes du die batterie rausnehmen dann bitte für länger sonst hat es keine wirkung.

Am bestem Mainboard buch und nachsehen was gejump werden muss zum resetten.

Danach würde ich CPU im anderen Board testen um so sehen ob das mainboard durch ist.
CPU defekt dann kann das board noch bis ins bios muss aber nicht immer sein.
Board und CPU einzelnt mal testen.
Test mal erstmal

Bios reset? Also C-MOS-Clear jumper mal benutzt oder die Bios-Batterie mal für 10 Sekunden raus gemacht?

Dann sollte er eigentlich wieder laufen.

das Board hat sehr gute Rettungsfunktionen.. schau dir bitte genau das Handbuch an, hab das selbe Board und es ist wirklich komplizierter das Ding komplett zu verschissen... weil es gute Absicherungen/Backupmaßnahmen hat..

zum ocen ist es ein Traum Ding... mein 955BE läuft stabil und kühl mit 4.1Ghz

Zurück
Oben