Asus Crosshair II Formula brauch Reset wenn man den PC vom Strom nimmt

Matze_1990

Ensign
Hallo
Ist es Eigentlich Nomal das, das Crosshair II nicht ohne enen Reset Bootet wenn ich den Strom Ausschalte??

Nicht das es mich groß Stört aber ist das nomal??

Das Board zeigt dann das Boot logo und bbleibt stehen nach einem Reset klappt wieder alles, dies tritt aber nur auf wenn man den PC vom Strom nimmt, fährt man ihn runter geht er immer sofort nomal an.

Eine Macke kann das board ja wohl kaum haben weil OC und alles ist sehr gut drinne und Stabiel ist es auch immer

Hi, nein, das ist nicht normal.

Ich schalte immer den Strom ab und hab keine Boot-Probleme.

Welches Bios hast Du drauf?

Mit dem 1802 und den beiden Nachfolgern wurden ja Bootprobleme in Verbindung mit den AM3 Prozessoren behoben.

Allerdings weiß ich jetzt nicht bei welchem Startvorgang es zuvor Probleme gab..

Sehe grad, daß Du laut sysprofile das 1701 drauf hast.
Probiers einfach mit dem neuestem Bios, dem 2003.

Grüße

Sys Profile ist nicht Aktuell, ich habe das 2003 drauf:):)

Das war bei mir schon immer so, andere schrieben damals das sie genau die gleichen fehler haben vor allem das der bildschirm schwarz blieb nachdem man etwas im bios verändert hatte war damals nomal dies wurde aber mit dem Bios 1802 oder wie das hieß behoben

nur ich frage mich halt immer wie kann das board eine macke haben wenn alles rennt?
ich kann sebst die NB auf 2,6 GHZ betreiben und die CPU auf 3,7, oder ein FSB von 250 nutzen, ich kann mir nicht vorstellen das ein board mit macke sowas könnte.

Viel eher denke ich das es einfach ggf am corsair dominator liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal das Logo deaktiviert? Wird sicher nix ändern, aber möglicherweise siehst Du dann eher an welcher Stelle das Bios hängt.
Wie hast Du das Bios konfiguriert? Mit Selbsttest und Stop bei Fehlern?

Ich glaub auch nicht, daß das Board ne Macke hat. Vermutlich ne Bios-Einstellung oder eben Dein Ram.
Hats Du anderen Ram zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Boot No errors drinne so das er immer bootet, das logo ist aus, er startet halt nur die erste seite wo cpu name steht und ram usw aber ich kann nicht ins bios und nichts, ich habe heute ram von OCZ getestet aber der ging auch nicht auf 1066

Normalerweise dauert es ein paar Sekunden nachdem Bios-Version, Board, CPU und RAM angezeigt wurden und dann werden die Laufwerke aufgelistet. Möglicherweise liegt da irgendwo der Hund begraben.
Wie sind denn die Platten konfiguriert? Sitzen die Stecker alle richtig?
Mit OCZ Riegeln gabs keine Veränderung bei diesem Problem?

Ne ich konnte das nicht lösen, meim PC Fachmann der auch ein sehr guter Bekannter ist hat den PC nun bei sich und wollte da mal schauen, er ist echt der übelste freak manchmal hatte ich Tage Lang probleme und hab alles versucht und er schaut nichtmal 2 min und hat den fehler gefunden:)

Da er ein PC Geschäft besitzt will er mal verschiedene Rams bestellen die er notfalls verkauft wenn sie bei mir nicht laufen :):)

Ich sehe du hast den gleichen Ram und das gleich Mobo wie ich ! Prob an der Sache ist das ich genauso wenig den Corsair Dominator auf 1066 bekomme ! Wenn ich den auf der Taktfrequenz habe dann macht Windows beim Booten nen Bluescreen ! Der Ram isses net der das verursacht. Der Chipsatz kommt mit AM2+ Prozis in Verbindung mit Rams auf 1066 MHZ einfach nicht klar !
Deshalb hab ich den auf 800 gestellt mit den Timings 4-4-4 9 2T ! Funkt 1 A !

Naja komisch aber bei anderen geht es doch auch, Ein kumpel hat auch das board und den ram und da ging es auf anhieb, andere gehen 1000 umwege und schaffen es, wenn das auf dem board wirklich nicht laufen sollte dann ist asus wirklich arm, dann war dies mein letztes asus board. der suppor von asus ist es ja leider eh schon, zb sagen ALLE das ein Phenom 940 auf dem M2N SLi Deluxe läuft und asus schaft es nicht ein update zu bringen damit da nicht mehr unknow cpu steht aber naja das ist eine andere sache, bei meinem zweit pc geht der ram ohne probleme und das ist nur ein 570 SLI Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Matze_1990

Wenn Dein PC-Fachmann auch nur halbwegs klar sieht, dann drückt er den Resetschalter
Deines Boards und übergibt Dir Deinen PC mit vernünftigen Timings und erst mal ohne
OC.

Mehr ist zu Deinem Treiben nicht zu sagen.

@ derannormale

Dein Link weist auf das ASUS-Forum. Dort schreiben nicht nur Fachleute sondern auch Kinder,
die englisch sprechen..... man sollte sich davon nicht beeindrucken lassen....!!!!!! Die können
auch schon ein bisserl englisch, wenn sie noch in die Windeln.... na Du weist schon....

Zuletzt bearbeitet:
@Knoedelfan
Naja ich hab den jetzt so mit den Settings laufen ;) !
Und er läuft ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich habe das Crosshair mit 4x2GB GeIL-Speicherriegeln mit den vorgeschriebenen
800er-Taktung und 4-4-412 2T absolut stabil ausgeliefert. VISTA64 kann ja mit 8GB.......

Denn mit 4 Riegeln funktionieren 1066 nicht. Aber das spielt nur eine untergeordnete
Rolle. Matze hat ja noch an anderer Stelle stark übertaktet. Und da gibts kein Vertun.
Das ist so nicht gut.

@knoedelfan

Das einzige was ich bei mir übertaktet habe ist die wut auf dieses brett wenn das nicht bald läuft, ansonsten habe ich da nichts übertaktet, woher bitte nimmst du die aussage das ich stark übertaktet habe???

Ich bin da eher total vorsichtig mit weil ich denke das 3,2 GHz voll und ganz ausreichen

knoedelfan schrieb:
Naja. Ich habe das Crosshair mit 4x2GB GeIL-Speicherriegeln mit den vorgeschriebenen
800er-Taktung und 4-4-412 2T absolut stabil ausgeliefert. VISTA64 kann ja mit 8GB.......

Denn mit 4 Riegeln funktionieren 1066 nicht. Aber das spielt nur eine untergeordnete
Rolle. Matze hat ja noch an anderer Stelle stark übertaktet. Und da gibts kein Vertun.
Das ist so nicht gut.

Wieso soll das mit 4 Riegeln nicht funktionieren?
Ist das auch nen Problem vom Board?
Also, ich hab das noch nicht ausprobiert, höre das allerdings zum ersten Mal und es wundert mich, weil ich auch nämlich irgendwann mal auf 8 GB Ram bauen möchte.

@Darkjulian:
In den Specs von den Phenom II steht drin, daß ein Vollausbau mit 8GB RAM nicht auf 1066 laufen würde, das würde angeblich der Speicherkontroller nicht schaffen.
Es gibt aber einige Menschen im Forum, die 8GB auf 1066 laufen haben, ohne weitere Probleme. Scheint aber Glückssache zu sein.
@Matze:
Sind das bei Dir 2 Riegel á 2GB oder 4 Riegel á 1GB? Welche Spannung liegt am RAM?

Und Knoedelfan hat wohl Deinen Post #3 falsch verstanden, als ob Du diese Settings tatsächlich hast. Deshalb kam er wohl drauf, daß Du übertaktet hast.
Gruß
9pinking

Das sind Settings die ich höchstens für 3Dmark06 nutze um mein Sys Profile zu pimpen, es sind 2 X 2 GB also zwei Riegel;)

Die Spannung beträgt 2,1 VRam jedoch habe ich auch schon 2,220 probiert aber es bringt alles nichts, der PC ist wie ich schon sagte grade bei meinem Bekannten der PC Fachmann ist, der wird dort andere Rams testen oder den zum laufen bringen, aber ich werd das gefühl nicht los das es einfach nur am crosshair II liegt, Asus soll ja oft Ram Probleme haben so wie ich gehört habe

Zurück
Oben