Crosshair II Formula nimmt immer noch kein DDR1066

AW: Crosshair Ii Formula nimmt immer noch kein DDR1066

komische Sache...
so langsam gehen mir die Ideen aus
booten tut meiner auch mit 1800Mhz und 2,1V
ist halt nur nicht stabil, aber Windows und Surfen sind kein Problem
 
AW: Crosshair Ii Formula nimmt immer noch kein DDR1066

welches Bios hast du drauf?
 
LOL, es gibt zwar laut ASUS Seite ein 2003 BIOS fürs Crosshair II Formula, aber das wurde von ASUS anscheinend wieder rausgenommen.
Aus dem Grunde ist das BIOS mit Vorsicht zu genießen.
 
Also, ich habs jetzt drauf.
Bisher keinerlei Probleme.
 
OK, und haste irgendwelche Unterschiede zum 19er BIOS schon feststellen können?
 
Nein, aber ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es mit dem 2003 Bios Startschwierigkeiten geben soll, darum habe ich jetzt erstmal das Offizielle 1904 wieder draufgeflasht.
 
Hi

mal zu eurer NB takt diskusion, der 940 hat 1,8ghrz der 955 2ghrz standart!
dazu kommt lass die erhöhung dieser erstmal und checke mal die cpu vid spannung.
der ram liegt meistens nicht am board sonder hauptsächlich am prozessor.
wenn ihr das etwas abschwächen wollt müste der memory controller der cpu
vieleicht etwas angehoben werden (betonung etwas +0,025 -0,050volt)

lg
 
Was heißt Speicher Controler anheben??

spannung oder was?
und wenn ja welche genau
 
ja die Spannung.

Das sind die letzten 3 Optionen über CPU Configuration. Bei mir steht das auf DDR2_REF
dann kannst du eben DDR2_REF +0,025V/0,050 usw. pp. einstellen.

Dann kannst du noch die Controller Voltage für die einzelnen Channels ändern, das sind die Optionen, wo A und B im Namen sind, sind die beiden unteren der 3 Optionen.

ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
ja die Spannung.

Das sind die letzten 3 Optionen über CPU Configuration. Bei mir steht das auf DDR2_REF
dann kannst du eben DDR2_REF +0,025V/0,050 usw. pp. einstellen.

Dann kannst du noch die Controller Voltage für die einzelnen Channels ändern, das sind die Optionen, wo A und B im Namen sind, sind die beiden unteren der 3 Optionen.

ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich habe mir gestern auch das Board bestellt, ist das 1066 MHz Problem nur bei diesem speziellen Corsair Rams bekannt oder gibt es mit anderen Rams von anderen Herstellern, z.B. OCZ auch dieses Problem?
 
Mit einem Multi von 13 und einem vcore ab 1,4 kann ich auch starten aber sobald ich optimal oder high frequenzy anmache geht nichts mehr, langsam regt mich das auf weil ich habe 250€für diese scheiß platte bezahlt, selbst mein altes M2N SLI Deluxe Board kann dieses ram auf anhieb nehmen, liegt es an diesen ram oder machen andere rams auch probleme weil das board einfach nicht in der lage dazu ist das ohne irgendwelchen speziellen eisntellungen zu machen ?
 
Hi

Julian hat sich heute auch mein board gekauft, er hat bios Version 1802 und bei ihm ging das auf anhieb ohne weitere einstellungen:freak::freak:

liegt es am bios?
ich habe nun schon das 2003 drauf

wir werden heute mal sein ram bei mir testen und dann kann ich nochmal ein bischen mehr sagen, weil eine macke kann mein board ja schlecht haben weil es extrem stabiel ist und auch sehr OC freudig usw
Ergänzung ()

Sein Ram läuft bei mir auch nur als 800... ich versuche mal zurück auf 1802 zu flashen
 
Eigentlich ist das Board keine wirkliche RAM zicke, hatte jetzt schon paar OCZ drauf und momentan sogar von Chaintech 9100er die auch im Bios erkannt werden (EPP) jedoch übernimmt er nicht das Profil und blockt bei "über" 1066.



Jedoch zurück zum Thema, wenn die RAMs bei deinem Kumpel laufen beim selben Board(Bios) und bei dir nicht kann es auch sein das der Interne Speichercontroller der CPU evtl. eine Macke hat und/oder vll. einfach nur eine Bios Einstellung falsch vorgenommen wurde, das letztere schlisse ich aber mal aus das ich glaube das ihr das schon untereinander abgeglichen habt.

Würde auf jedenfall mal zwei Varrianten versuchen.
Erstmal alle CPU OCs raus, dann einmal die Spannung der RAMs auf 2,2V festsetzen und über SLI-Ready-Memory das Profil wählen dabei alles bei "Dram Confi." auf Auto lassen, sollte das nicht funktionieren, SLI Deaktivieren und in "Dram Confi." die Memory Clock Frequency auf 1066 setzen und die Timings per Hand einstellen.
 
Ich hab schon alles versucht ich denke nicht das es laufen wird.... das mit der cpu kann nicht sein weil ddr1066 ging bei mir noch nie auser einmal kurz mit dem bios wie ich das board bekommen habe damals aber das war ja total der reinfall da konnte man nichtmal eine bios veränderung machen ohne danach ohne umwege wieder starten zu können, langsam habe ich das gefühl das man bei asus ein beta tester ist weil viele haben probleme mit diesem mainboard, bei meinen kumpel geht zb der dvd brenner nicht mehr und seine festplatte soll angeblich eine macke haben.... was auch komisch ist ist das die spannungen bei mir nicht in grün gelb rot sotiert sind, sprich ich stelle was ein und dann steht da nicht was ich eingestellt habe in grün sondern ich muss wieder drauf klicken und kann dann sehen was ich eingestellt habe.

Oder ich teste mal ein anderen Ram, nur leider kenne ich kein der ein 1066 hat auser halt julian aber der hat auch nur den dominator und kein anderen

Aber das brett ist im allgemeinen richtig komisch ich kapiere das einfach nicht weil eine macke kann es nicht haben weil ich kann OC wie ein wilder machen....... den NB Multi kann ich einfach auf 13 packen, mein alter 9950 ging ohne probleme aud 3,3 ghz und das ohne die spannung um mehr als 0,5 zu erhöhen.


alles ist total stabiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schein ich wohl einer der wenigen zu sein, bei dem es funktioniert, gleicher Ram, gleiches Spiel....
Anscheinend hat der Ersteller ne Krücke von Board erwischt, was Ram betrifft, da seins auch älter ist als meins, sprich früher produziert wurde mit diesem Bug eben. OC-mäßig läuft es ja hammergeil, das hab ich ja schon bei ihm gesehn.
Von den Einstellungen her hat bei mir alles auf Anhieb funktioniert.....

RAM OC.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben