Asus Crosshair III Formula mit X4 940 AM2+ geht das?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage, ich würde mir gerne ein anderes Mainboard zulegen undzwar das Asus Crosshair III Formula.

kann ich da meine Phenom 940 X4 AM+ laufen lassen oder gehts nicht?

mfG

Im Gegenzug werden AM2-Prozessoren jedoch nicht kompatibel mit AM3-Mainboards sein, weil AM2-CPUs keinen DDR3-Speichercontroller besitzen.
Warum hast Du vor dir ein neues Board zu holen?

neues Board? eher eine neue CPU, auch wenn das bei einem 940er keinen Sinn macht. Das Corsshair III ist eigentlich ganz gut, nur kommt es bei meinem Bruder nicht mit DDR3 1600 klar. Gibt dann Bluescreens, aber ansonsten ist das Board top. Hier die Sysprofil meines Bruders, falls es interessiert: http://www.sysprofile.de/id112956

Das Corsshair III ist eigentlich ganz gut, nur kommt es bei meinem Bruder nicht mit DDR3 1600 klar.
Es kommt sicher auch auf die Qualität der RAM an, die man auf MBs einsetzt.
Ich habe DDR3 -1333 Marken-RAM auf meinem Crosshair III verbaut und alles läuft stabil und sehr schnell. Von 1600er RAM wurde mir abgeraten, weil die aktuellen MBs damit anscheinend (noch) nicht klarkommen.

Das Gigabyte Board kommt laut PCGH mit 1600er RAM klar. In Sysprolie.de gibts auch einige die AMD DDR3 Systeme mit DDR3 1600 laufen haben, also gehen wirds, nur wahrscheinlich etwas glückspiel das alles zusammen arbeitet.

Zurück
Oben