Asus Crosshair IV Formula DDR3

nitroinblood

Cadet 2nd Year
Hi, es geht um das oben genannte Mainboard Asus Crosshair IV Formula, ich habe diese bestellt und dazu folgende Speicher F3-12800CL9D-8GBRL (4Gx2)

Da es ja 2 Speicherriegel sind, und ich aber 4 Speichersteckplätze habe und sie Schwarz/Rot hervorgehoben werden, würde ich gerne wissen in welchen der 4 Slots die oben genannten Speicherbausteine eingesteckt werden. Sollte ich nur Rot belegen bzw nur Schwarz belegen?

MfG nItRo

So habe ich sie auch schon eingesteckt, ich werde am Monatg erst mit dem Rest beliefert, CPU, Kühler Grafikkarte usw.. ^^ Gehäuse, Glotze, RAM und das Mainboard sind schonmal da ^^ dann starte ich das mal und Teste es wenn noch wer ein vorschlag hat, einfach schreiben bin für jeden tip dankbar!

Steht alles normalerweise im Handbuch.
Unter Punkt 2.4 ist das zu ersehen. Es ist egal ob du die weissen oder die roten Slots nimmst.
Entweder rot+rot oder schwarz+schwarz bei 2 Riegeln.

Zuletzt bearbeitet:
einfach ausprobiern. teils läuft der ram nur in einer farbe der slots, teils sind die oc-ergebnisse unterschiedlich. da hilft nur probiern.

Es hilft nicht probieren, sondern ein Blick ins Handbuch. Dafür sind die Dinger da.

@Kouya1600

Bist du denn farbenblind?
Du wirst doch rot und schwarz auseinanderhalten können auch ohne englisch.

grEEtz
fuzzy

Servus.

We recommend that you install the memory moduls from the red slots for better overlocking capability,

Riegel in die roten Slots für bessere Ergebnisse beim Übertakten.

Grüßle ~Shar~

Bleibt mal etwas geschmeidig :D, es wurde gefragt es gab antworten, vielen DANK nun streitet euch nicht ^^

Also Riegel in die roten Steckplätze, Super! Werde das leider erst am Dienstag testen können, da ich erst an diesem Tag beliefert werde!

mfg

Zurück
Oben