RAM erweiterung auf CROSSHAIR IV FORMULA

abibi2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
290
Hi Community,

mein Kollege hat ein CROSSHAIR IV FORMULA mit einem - AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor - und nur 4 GB RAM.
Er kommt mit den aktuellen Games schnell als Limit und möchte Upgraden.

Wenn ich mir jetzt bei Asus die Supported RAM anschaun gibt es die alle nicht mehr.

er hat mich jetzt gefragt ob dieser RAM auch passt, ich hab mal ja gesagt aber ihm hingewiesen das er auf 1333 runter Takten wird automatisch (- weil der CPU nicht mehr unterstützt). War meine Antwort richtig ? Oder wird der gar nicht kompatible sein ?
 
Einfach den billigsten 4 GB DDR3 SPeicher kaufen, das Board taktet den Speicher nach dem letzten SPD Profil, neuer Speicher und mehr als 8 GB Ram sind zum zocken normalerweise nicht notwendig. Kompatibilitätsprobleme beim Ram sind extrem selten, das Board stellt den Speicher normalerweise automatisch richtig ein, auch bei Mischbestückung.

Was wird den genau gezockt? Eventuell sind mehr als 8 GB ja sinnvoll.
 
Es kommt wie so oft immer auf das Zusammenspiel von Motherboard (UEFI/ BIOS), CPU (Memory-Controller) und RAM an.

Als ich noch einen X6 1090T im Einsatz hatte, war es auch mit/ unter Vollbestückung kein Problem 16 bzw. 32GB mit 1600MHz zu betreiben.

Offiziell unterstützt der X6 nur 1333 RAM-Takt.

Alles andere/ weitere für die Auswahl und letztendlich auch Bestellung/ kauf steht im extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!
 
Zurück
Oben