DDR 3-RAM für CROSSHAIR IV FORMULA nachgerüstet.

Läuft es nun oder spielst du nur an den Einstellungen herum?
 
Ich gehe so vor wie es hier beschrieben wird. Im Bios habe ich gesehen das nun alles richtig eingestellt ist. Es sind eben die Feinheiten und ich denke das es vom übertakten kommt, meine Probleme.
 
Du solltest aber auch drauf achten, dass die Ramtimings immer passen. Sprich nur das eintragen, was der Hersteller sagt. Wenn du da rumexperimentierst führt es auch oft zu instabilitäten.

Z.b. wenn du so einen Ram hast: CL9-9-9-24

Solltest du das auch im Bios einstellen (wobei du auch einfach nur die Frequenz einstellen kannst und dann auf auto), stellst du 8-9-10-21 ein, könnte dein Pc schon nicht mehr rund laufen.
 
Bärenmarke schrieb:
Z.b. wenn du so einen Ram hast: CL9-9-9-24

Solltest du das auch im Bios einstellen (wobei du auch einfach nur die Frequenz einstellen kannst und dann auf auto), stellst du 8-9-10-21 ein, könnte dein Pc schon nicht mehr rund laufen.
Das war auf Auto doch die Erkennung war nicht richtig. Jetzt habe ich es manuell zugewiesen und den Rest auf Auto (sprich die 1333/1600Mhz)

Wie gesagt im Moment ist Ruhe und da ich das System eh noch umbaue auf SSD, werde ich so oder so alles neu installieren/lassen. Auch kommt ein anderer CPU zum Einsatz der mit den 1866Mhz klar kommt, der AMD FX8 8150.

Denn ich merke dank eurer Beiträge das ich dafür schon ein wenig zu weit hinter dem Mond bin und es einem Profi überlassen werde jenes dann einzurichten !

Ganz lieben Dank an alle, Ihr seit mir eine sehr grosse Hilfe gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Bitte gerne doch ;-)

Wenn du dein Windows neu aufsetzt, solltest du aber aufjedenfall erst danach übertakten!
Sonst holst dir während der Installation schnell mal nen Bluscreen. Sprich einfach alles auf default setzen und dich danach wieder ans Tuning machen ;-)
 
Zurück
Oben