asus crosshair

redcompany

Ensign
moin moin,

ich hatte gestern abend einen DDR2 riegel aus meinem mb ausgebaut, daraufhin fuhr er erstmal nich wirklich hoch...

als er dann nach ein par versuchen bis ins windoof kam meldete meine netzwerkkarte:
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

ich hab dauraf hin IP selbst eingegeben - geht garnix, kein ping befehl noch internet noch sont irgendetwas

dann hab ich mal den netzwerktreiber 20 mal auf verschiebene arten gelöschd & neuinstalliert, immer noch keine verbindung erreicht

lankabel ausgetausch, ging auch nicht - also die kabel sind ok!

router neugestartet, router geupdatet - auch keine lösung fürs problem

windoof xp pro neu installiert (foramtiert) - auch nix bessser geworden

bios upgrade, auch nix besser

ramm riegel nochmal rein, auch nix besser

hat vlt sont noch jemand ne idee, wie ich wieder internet&zugriff aufs netzwerk bekomme? :freak:

wenn da einfach nur der netzwerk chip sich verabschiedet hat wäre das seehr ärgerlich, wollte mir doch ne hd4870 zulegen... aber graka+neues mainboard wird bissle teuer

hallo,

der Router hat (meist) auf der Rückseite einen RESET-Schalter - beim Update wird NICHT
die Firmware auf default gesetzt -

an meinem speedport w 501 s war kein reset zu finden, hab mal über die software resetet
und das problem is nach wie vor...

mein rechner hat wieder folgendes zugeteilt bekommen:
ip - 169.254.56.251
maske - 255.255.0.0
gateway - keine

- bei manueller ip vergabe wird zwar angeben das die verbindung hergestellt is, aber ping un internet fnkt alles nich

Hallo,

der Restschalter ist ein winziger meist schwarzer Schalter - funktioniert wie die Resttaste am Tower des PCs - eigentlich bei jedem Router - ( siehe Handbuch )

unter Windows sollte der LAN-Anschluß für den Router auf "auto" stehen -

sofern der Router auch einen USB-Anschluß hat, versuchs mal über diesen - nur um zu schauen, ob der Zugang funktioniert - dann wieder am LAN-Anschluß probieren -

Onboard-LAN- steht im BIOS auf enabled ? ( sollte so sein ) es gibt glaub ich zwei Anschlüsse beim Crosshair

Zuletzt bearbeitet:
der router zugang muss ja inordnung sein sont wär ich nich mit meinem 2. pc online

router-switch-netzwerk-kabel scheinen mir einwandfrei zu funktionieren, ich habe 4 rechner laufen, und nur bei einem tritt dieser komische fehler auf...

hab auch versucht die lan-kabel am switch mal in einen anderen slot zu stekcen, aber der kummer pc will immer noch nich kommunizieren^^

edit: wenn im bios on-board-lan auf disable stehen würde hätte ich im windoof keine verbindung die mir sagen könnte das sie eingeschränkt währe ;-)

ich hab mal ne uralte pci-netzwerkkarte eingebaut, siehe da... nun gehts... ip korrekt zugewiesen bekommen!
internet - ok
netzwerk - ok
ping cmd - ok

und wieso is mein onboard lan so im arsch? weis das jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben