Asus Cuv4x

Zero Cool

Captain
Hi,

habe ein Problem mit oben genannten Board und aktuellen Festplattengrößen. Habe nacheinander 2 SATA (80 und 160 GB) und eine IDE 160 GB Festplatte versucht im System einzubinden und XP draufzuspielen. Die IDE-Platte wird dem Namen nach erkannt aber nur mit ca. 8 GB. Bei den SATA-Platten sieht es besser aus. Ich habe sie über einen PCI-Controller eingebunden und sie wird auch erkannt mit voller Größe. Nur leider bricht die Installation bei der Formatierung des Laufwerkes ab mit der Mitteilung " Festplatte wäre defekt und lässt sich nicht formatieren. In einem anderen Rechner laufen alle 3 Platten ohne Probleme und haben auch keine Fehler. Das Bios habe ich schon geflasht auf 1009.

Kann mir jemand helfen bei dem Problem? Bin nicht unerfahren mit PC-Hardware aber so ein Theater habe ich noch nicht erlebt. Liegt das Problem am Board. In meinem jetzigen (BX440 Chipsatz) gibts keine Probleme und das Board noch älter als das CUV4X.

Wird wohl an den Boardbegrenzungen liegen, dass die Platten nicht verwalten kann.
Evtl hilft EZDRIVE, empfehle ich aber nicht unbedingt.

wird das EZDrive mit Diskette draufgespielt? Weil alles andere kommt ja nicht in Frage. Das Mit der Begrenzung habe ich auch schon gelesen, aber das es dieses trifft. gggg

EZ Drive schreibt ein eigenes Startmenü auf die Platten, von Diskette einmal installieren, dann die Platten einrichten. Nachher kannst Du aber nur noch mit EZ Drive an den Platten arbeiten, wenn Du die Platte wieder normal betreiben möchtest, kann es ein, das die Daten weg sind, muss aber nicht unbedingt sein.

sorry, weiß das es ein alter thread ist, aber...

...da hilft nur das bios updaten, habe es bei meinen auch gemacht, da ich das gleiche prob hatte, meins ist ein CUV4X-E.

habe nun version 1005 Beta 005

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben