Asus DGX ersatz

Bandes

Ensign
Hallo zusammen,
hab mir vor Wochen eine Asus Xonor DGX gekauft mit Superlux Evo Kopfhörer.
Was die Ortung in spielen angeht bin ich total entäuscht.

Nun habe ich gelesen das mit den Creative, eine bessere Ortung möglich wäre.

Creative Sound Blaster Recon3D PCIe, Soundkarte
oder
Creative Sound Blaster Z, Soundkarte

Was würdet ihr sagen ?

Das liegt glaube ich nicht an der Soundkarte direkt. Die Asuskarten können das eig. gut genug. Hast du schon im Treiber zumgespielt?

hast du zugriff auf n paar ü100 dinger? damit könnte man dann nen soundkartenfehler mit hoher wahrscheinlichkeit bestimmen^^

Hast du das Surround Zeugs (Keine Ahnung wie sich das genau bei Asus nennt) aus?
Auch Ingame mal auschalten.
Viele haben damit Probleme und können Gegner nicht vernünftig orten.
Stereo...ohne den ganzen Kram sollte eigentlich das beste Ergebniss bringen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du zugriff auf n paar ü100 dinger? damit könnte man dann nen soundkartenfehler mit hoher wahrscheinlichkeit bestimmen^^
Hmm was ;) ?
Hast du das Surround Zeugs (Keine Ahnung wie sich das genau bei Asus nennt) an?
Auch Ingame mal auschalten.
Viele haben damit Probleme und können Gegner nicht vernünftig orten.
Stereo...ohne den ganzen Kram sollte eigentlich das beste Ergebniss bringen.

Ja alles aus, dann auf Stereo und in der Config 20 für Stereo.

BF3 bringt doch eigentlich schon eine eigene Raumklangsimulation mit Ortung usw. für Kopfhörer mit, die ganz gut sein soll? Da braucht man keine extra Soundkarte mehr dafür, denn das passiert alles in der Software (BF3).

Aber generell muss man auch ein paar Einstellungen beachten, wenn man Raumklangsimulation über die Soundkarte haben will:
-Spiele muss man so konfigurieren, als hätte man ein 5.1 oder 7.1 System, keine Kopfhörer. Das ist ganz wichtig.
-Im Treiber stellt man dann zwar ein, dass man Kopfhörer angeschlossen hat, aber die Anzahl der Kanäle muss man trotzdem auf 5.1 (6 Channels) oder 7.1 (8 Channels) einstellen. Je nachdem, was man zuvor im Spiel eingestellt hat. Hier mal ein Screenshot von einer richtigen Konfiguration: http://extreme.pcgameshardware.de/a...reiberproblem-und-fragen-kein-kanaloption.png
-Ob man "DH-1", "DH-2" oder "DH-3" wählt, ist Geschmackssache. Ich bevorzuge "DH-1" für Spiele, weil es mMn am natürlichsten klingt.

Edit: Hier sogar ein Video-Tutorial: http://youtu.be/W4sjk5zSIhs (ich hoffe, du kannst ein wenig Englisch^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werds mal versuchen,
welche der obengenannten Karten wäre denn besser als die Asus DXG?
Ergänzung ()

Zwischenablage01.jpg
Schau mal bei mir zeigt es nur Kopfhörer an?
Kann es daran liegen ? bei deinem Bild seh ich mehr Sound dinger.....

Deine Einstellungen sind doch richtig so. Das Bild ist nicht von meinem Treiber. Ich hab einfach irgendeines genommen, das man über die Bildersuche gefunden hat.^^

Und wenn du dir trotzdem eine neue Soundkarte kaufen willst, dann gibt es zwischen "Recon3D" und "Z" so gut wie keinen Unterschied. Beide verwenden die gleiche Software und den gleichen "Sound Core 3D"

Zurück
Oben