Asus Display Widget -> Asus Hotkeys blockieren €-Zeichen Tastenkombination

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

ich hatte lange nach dem Grund gesucht, wehalb die Tastenkombo für das €-Zeichen bei mir nicht mehr funktioniert und der Grund ist leider ein automatisch gesetzter Hotkey von Asus, der die bisherigen €-Zeichen Kombos überschreibt.

Wie kann ich diese*n Hotkey/s im Asus DisplayWidget ändern? Auf alten Screenshots gab es anscheinend im Widget-Tool die Rubrik Hotkeys, die gibt es aber in der neuen Version nicht mehr.

Das kann doch nicht sein, dass ich entweder meinen Monitor nicht ordentlich benutzen kann oder auf das €-Zeichen verzichten muss?

BG Daniel
 
---Daniel--- schrieb:
Das kann doch nicht sein, dass ich entweder meinen Monitor nicht ordentlich benutzen kann oder auf das €-Zeichen verzichten muss?
Asus Schrott Software ;)

Alternative für €:
ALT + 0128 (auf dem Ziffernblock)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
a) die Software nicht mehr nutzen
b) Alternativ-Software suchen (keine Ahnung, was du für Funktionen davon nutzt, aber evtl. reicht sowas wie https://github.com/emoacht/Monitorian)
c) den Asus-Support kontaktieren und um eine Lösung bitten. Laut diesem Screenshot ist sogar ein Link zum Support in der Software)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
@till69 Die Software ist anscheinend noch nichtmal von Asus, sondern von portrait.com, was auch immer das ist.
Wenn ich dort die Software runterladen will (statt von Asus direkt), blockiert das Firefox erstmal aufgrund einer Viruswarnung, weil die Website angeblich nicht sicher ist lol. Sowas habe ich bei einem großen Anbieter noch nie gesehen..

Ziffernblock habe ich leider am Laptop nicht :/

@kartoffelpü
a) brauche die Software, damit das Display automatisch rotiert, deswegen hatte ich auch extra einen teureren portable Bildschirm gekauft
b) habe zusätzlich Twinkle Tray, aber Monitorian sieht auch interessant aus. Wobei ich auf den ersten Blick leider nichts mit Display Rotation sehe.
c) habe Portrait mal kontaktiert... lets see
 
@kartoffelpü Der (an Portrait ausgelagerte) Asus-Support antwortet schlicht und ergreifend nicht. Weitere Lösungsvorschläge außer Asus nicht mehr zu kaufen?

Überrascht mich auch, dass Asus in Testberichten wegen solcher Anfängerfehler, die sich programmiertechnisch in 2 Minuten lösen ließen, nicht rigoros abgestraft wird.
 
ich kann dir zu deinem Problem leider keinen Lösungsvorschlag liefern, aber zumindest auch mal über die Asus Software abstinken. Ich hatte das Display Widget auch installiert, weil ich mit einen kleinen Asus Zenscreen als Zweitmonitor gekauft habe und die Einstellung am anfang durch die nur 2 verfügbaren Tasten direkt am Monitor etwas mühselig war.

Das Programm hat mir dann irgendwie das Kontextmenü (rechte Maustaste) speziell auf dem Desktop zerschossen. Sobald ich irgendwo die rechte Maustaste auf dem Desktop geklickt hatte, ist der Explorer abgestützt. Das ging dann erst wieder, nachdem ich alles mühselig aus dem System entfernt hatte.

Komisches Programm...
 
@snoopa~zZ Auweia, evtl. wurde der Bug mit dem Software Update behoben? Es gab auf jeden Fall irgendein Update in den letzten Jahren / Monaten - aus dem Grunde existiert wohl auch die Hotkeyrubrik nicht mehr, die es in alten Versionen noch gab.
 
Ich hab den erst seit knapp 3 Wochen und die aktuellste Version von dem Tool runtergeladen.

Naja, nachdem ich herausgefunden habe, dass es daran lag, könnte ich auch beseitigen. Zum Glück brauche ich das Tool ja nicht dauerhaft.
 
Zurück
Oben