News Asus: drei 27"-TFTs mit vielfältigen Anschlüssen

tarrabas schrieb:
@Shattentor

hast du genügend abstand zum monitor, würde ich einen tv ins auge schliessen. ich selbst habe damit gute erfahrungen gemacht, mit einem toshiba regaza. selbst bei 10 h am tag, habe ich keinerlei probleme mit den augen(laut optiker hab ich extrem gute augen, für mein "alter"). natürlich ist das ein subjektiver eindruck, keinerlei anspruch auf allgemeingültigkeit.

greez
Stimmt, das habe ich auch schon überlegt. Allerdings wäre ich da auch schon wieder bei einigen Euros mehr als das, was ich so für einen 27er ausgeben wollte. Werde ich aber auf jeden Fall noch drüber nachdenken.
 
Asus stellt einige neue Modele in einer 27 Zoll Variante vor und hier zerreissen einige sich den Kopf wieso die auflösung so niedrig ist oder warum einige Features nicht da sind.

Hallo ! die dinger sollen eine Bestimmte Kundenklasse ansprechen, eben die die einen Monitor suchen zu einem Günstigen Preis. Was kostet das Cinema Display nochma ? ach ja mind. das 3 Fachte. (1099,-)
Da sollte schon klar sein warum wieso und weshalb.
Im vergleich der Samsung 2770H/HD hat auch nur 1.920x1.080 Punkte und ein Besonderes Panel ist es auch nicht.

Den Umstenden entsprechend bin ich der Meinung das Asus es genau Richtig macht und die Preise gehen auch in Ordnung.
 
Das Display sieht gut aus. Für höhere Auflösungen ist das billige Panel allerdings nicht geeignet. Das Ding ist das totale Preiswunder und von daher darf man bei der Hardware keine großen Überraschungen erwarten. Schon allein die fehlende Höhenverstellbarkeit zuegt davon, auf welchen Markt dieses Gerät abzielt.

Möchte man ein DIsplay höherer Auflösung á la Apple, muss man da schon viel tiefer in die Tasche greifen, was allerdings auch Geräte hervorbringt, die eher auf den professionellen Markt ausgerichtet sind.
 
hamju63 schrieb:
Äh ... Full-HD, also 1920*1080 bei einem 27 Zöller?
Das finde ich etwas merkwürdig.
Berserkervmax schrieb:
Nur Full HD !
Also NUR 1920x1080 Punkte ?

Da hätte ich mehr erwartet bei der Größe !

:rolleyes: Es gibt auch Leute, die einfach nur einen fetten Screen wollen. Mich zum Beispiel :cool_alt: Ich will einfach nur ein riesigen Monitor auf dem ich Kinomäßig zocken kann und zwar ohne das für eine 2560er Screen nötige SLI-Killer HexaCore-Ov3rcl0cker-System...
Einen solchen Monitor hat man besonders dann gern, wenn man nicht 1m, sondern vlt. 2m vom Monitor wegsitzt/wegsitzen will.

Ich begrüße diese Monitore daher sehr, wenn auch der Preis (wie üblich bei der Größe) gesalzen ist.
Was ich will ist ein Glare-TN-Panel (ja, ein Glare-Moni!) mit LED Backlight (und Webcam wenns leicht geht), am besten noch in einem stylischen Gehäuse mit schickem Standfuß ala HP. Und das so um 240€! DVI reicht als Anschluss.

MfG, Thomas
 
Ach, schau mal an... Wenn's kein Fehler ist, sind das die ersten größeren Monitore des Mainstreammarktes mit DisplayPort -.^
Unglaublich! Kein Adapter notwenig, dann kommt Eyefinity mit drei Bildschirmen Hochkant ja realtiv günstig.
Wobei da eine größere Auflösung durchaus angebracht wäre.
 
Sieht doch ganz gut aus. Bei der Größe hätt ich auch kein Problem mit 16:9, wobei hier 16:10 schon der Hammer wäre.

Güstig ist er, dazu nach mit LEDgedöhns, auf jeden Fall einen Blick wert.
 
ap0k. schrieb:
Habe Gestern noch ein Thread erstellt, ob es sich lohnt meinen Dell 2709w auszutauschen gegen einen Neueren. Aber so wie ich das hier sehe bin ich mit'm Dell von mir hier echt gut beraten.
Naja, du kannst schlecht nen 3 Jahre alten A8 gegen nen neuen Lada eintauschen und da erwarten, dass sich der Umstieg lohnt.
Displays werden ja an sich nicht besser, die verwenden ja von der Hintergrundbeleuchtung mal abgesehen ja seit Jahren die gleiche Technik. auch in 5 Jahren wird ein MVA/PVA von 2005 noch besser aussehen als ein neues TN-Panel.

HighTech-Freak schrieb:
Ich will einfach nur ein riesigen Monitor auf dem ich Kinomäßig zocken kann und zwar ohne das für eine 2560er Screen nötige SLI-Killer HexaCore-Ov3rcl0cker-System...
Sieh es mal andersrum, du kannst ja einfach auf halber Auflösung spielen, also 1280x800 bei nem 2560x1600er Schirm, dann gibts keine Probleme mit der Interpolation und du kommst mit noch weniger Grafikpower aus. ;)

Was ich will ist ein Glare-TN-Panel (ja, ein Glare-Moni!)
Das klingt für mich wie in ner Partnerbörse nach ner Frau mit Syphilis, Bart, Vorstrafen, Kettenraucherin und ohne Job zu suchen. ;)
 
Ich brauch auch so einen demnächst. Ich würde mir niemals einen 27er mit 2560er Auflösung holen, einfach weil ich dann nichts mehr Spielen könnte. 27" und FullHD passen perfekt. Keine Ahnung was hier manche reden, aber unter 28 oder eher 30" ist eine 2560er einfach unnötig, vorallem wenn man vorrangig spielen und fernsehen möchte. Außerdem würde es den Preis in die höhe treiben.
 
Wenn die Playstation damit gut aussieht, Blu-Ray und Game's in der FullHD, und so eine Teufel Media Box, damit könnte ich was anfangen.
Wie sieht ihr das?
 
Ich weiß garnicht, was das ganze gemeckere um Auflösungen, Panel´s usw. soll.

Der Monitor soll die art Kunden garnicht ansprechen, sondern ist ehr für die Kunden, die für relativ wenig Geld einen großen Monitor wollen. Für ca. 300 Euro bietet der Asus viele Anschlüsse, kleine extra´s (Webcam,PIP) und macht sonst auch eine sehr gute Figur.

Er sollte ehr als Konkurenz für den Samsung P2770H oder LG gesehen werden- Mit einem AppleCinema oder Dell Ultrasharp will sich der Monitor garnicht messen.

Ich habe ihn jetzt mehre Woche in Betrieb und bereue es kein bißchen ihn gekauft zuhaben, für meine Ansprüche (Zocken,Filme, Surfen) reicht er vollkommen aus und macht eine super Figur.
 
GRz# schrieb:
Wenn's kein Fehler ist, sind das die ersten größeren Monitore des Mainstreammarktes mit DisplayPort -.^

Asanti-Felgen, aber kein ABS. Ersetze ABS durch Höhenverstellbarkeit.
 
Blutschlumpf schrieb:
Sieh es mal andersrum, du kannst ja einfach auf halber Auflösung spielen, also 1280x800 bei nem 2560x1600er Schirm, dann gibts keine Probleme mit der Interpolation und du kommst mit noch weniger Grafikpower aus. ;)
Das habe ich mir auch schon überlegt... aber das wäre da Detailmäßig wieder zuwenig. Optimal wären so 1680x1050, aber diese Auflösung ist relativ selten geworden und wird auch nicht so gut untestütz wie 1080p.
Blutschlumpf schrieb:
Das klingt für mich wie in ner Partnerbörse nach ner Frau mit Syphilis, Bart, Vorstrafen, Kettenraucherin und ohne Job zu suchen. ;)
:lol: Ich kann nix dafür... Ich find Glare bei (Desktop-)Monitoren einfach schöner. Die non-Glares haben halt so einen leichten Grauschleier. Ich empfinde das als wesentlich störender als eine schlechte Ausleuchtung oder Reflexionen (wobei man letztere durch einen gute Positionierung des Monitores gänzlich vermeiden kann). Und ich brauche den Monitor glücklicherweiße nicht zur Bildbearbeitung. Folglich ist mir die Ausleuchtung/Farbechtheit/Panel ziemlich egal. ^^ Ich glaube, dass ich damit noch am ehesten den Massenmarkt repräsentiere. Und ich glaube, dass die Monitore ganz gut weggehen werden...

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Einen solchen Monitor hat man besonders dann gern, wenn man nicht 1m, sondern vlt. 2m vom Monitor wegsitzt/wegsitzen will.

Damit hast Du natürlich recht und wenn man wirklich 2 Meter von dem Teil weg sitzt, hätte der Monitor auch seine Daseinsberechtigung.

Aber wie groß muss dann denn der Schreibtisch sein bzw. wie weit von der Wand weg stehen?
Wenn ich von der Couch aus 'daddeln' will, dann wäre ich doch im Grunde mit einem TV Gerät besser bedient, zumal ich dann nicht zwei solche Monster im Zimmer stehen haben muss.
 
also ich habe mir jetzt diesen Thread mal in Ruhe zu gemüte geführt.
Ich bin kurz davor mir den VK278Q zu bestellen.

Ich will:
- ein riesen Display (jaaaa :daumen:)
- schlichtes Design
- keine 2k auflösung, denn sonst müsste ich mir sofort auch ne neue graka bestellen
- ne Webcam (besitz ich nicht und skype aber gerne mal)

Der Preis und die LED Technik runden das ganze noch ab. Also wieso nicht bestellen?!
Ich sitze ca. 1m weg vom Display, habe aber eigentlich keine bedenken das er mir "zu groß" sein sollte...
 
Zurück
Oben