Asus Eah 5770 hd -.-

masterpsp

Lt. Junior Grade
Hey,
so ein scheiß hab heut mein Arctic cooling twinturbo auf die karte gehauen ... Es ging auch alles wunderschön ... Dann komm ich heut Abend nach Hause mach PC an läuft ohne Probleme...
Der Twin Turbo hat net auf den Lüftersteckplatz der Karte gepasst... hab ihm Forum gepostet das das net geht bla bla bla ... Dann hab ich versucht den Lüfter irgenwie draufzufummeln ... ging net . Karte wieder reingeschmiesen ins System ... und siehe da ich sitz vor nem schwarzen Monitor... hol mir meine alte 8800 Gtx zur Seite Voila sie funktioniert einwandfrei ... das heißt meine HD 5770 hat nen Fehler ich weiß nur net wassss. Wisst ihr vll woran das liegen könnte ,kurzen oder so ?????

Ach ja:
[Off topic]
Wie warm darf so ne 8800 GTX den werden 2 min Furmark und die war bei 103°C.
[\Off topic]

Wie warm darf so ne 8800 GTX den werden 2 min Furmark und die war bei 103°C.

90°C +/- 5°C sind bei ner 8800 GTX normal.

Hast du die HD5770 mal in einem anderen Rechner getestet?

Ne viel zu spät ... Ich hab das erst um 1 Uhr rausgefunden , da kann ich net grad nen Kumpel anrufen aber ich glaub net das es am MB liegt die GTX läuft ja...

Dann halt mal ne weile net zocken ich bin zu faul ne Gescheite WLP auf die gtx zu machen.

Ich bin grad voll am verzweifeln hab kein bock mit soner Mist DX 10 Karte rumzugammeln die Strom frist ohne Ende und flüssig bin ich grad auch net ....

Edit 3: Ach ja wenn ich nur die HD drin hab ( hab grad beide drin dei HD in PCIe x4 )dann piept diese Piep teil(ka wie das heißt)1 MAL LANG .

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das mit dem Lüfter net wirklich hast du diesen denn am mb angeschlossen oder einfach den PC ohne nen lüfter drauf zu betreiben laufen lassen?

Versuch es nochmal mit Lüfter weg , und kontrollier mal ob innen etwas beschädigt wurde.

Und dann bau den Lüfter wieder zusammen.

Der Lüfter ist net das Problem ich kann dei HD auch passiv Betreiben aber irgenwas ist passiert nachdem ich der HD den Twin Turbo nochmal draufgemacht hab. Also die Karte läuft net mehr.

Blackcore : hab schon den Refernzlüfter draufgemacht das geht auch net ich kann denn TwinTurbo auch passiv laufen lassen.

startet denn der lüfter ? bei pc start? und noch ne blöde frage an die ATX stecker gedacht?^^

xD ja hab an alles Gedacht ja der Refernzlüfter läuft wenn ich ihn an die Karte anschlies...
Aber der Twin Turbo hat mit der Graka nix zu tun da er am NEtzteil hängt vergisst den einfach ...

Naja denn kann man dir wohl auch nicht mehr erzählen als was du schon weisst, das die GTX ja läuft kommt nur nen Defekt der Karte in frage in welcher form auch immer..

... scheiße sag ich nur echt jetz so ein Dreck die gtx und hd sind ja fast gleichwertig nur das die hd viel weniger Energie schluckt wie die GTX und die GTX dx 10 ist ... Naja muss ich halt mit der auskommen...

Ein montage Fehler liegt ja nahe, von daher bist jetzt reicher "an Erfahrung"^^

Kann es sein das das PCB ein riss bekommen hat weil ich den Lüfter zu fest drangeschraubt hab ???

Als Schüler kann ich mir halt net grad ne neue Karte leisten ich hab mir erst nen neues Sytsem zugelegt ... Aber die 5770 hab ich shcon seit nem halben Jahr...

Kann alles möglich seien einfahc mal Kühler nochmal abnehmen und genau hinschauen... einzige was noch geht ist und das muss ich jetzt sagen nicht wirklich legal, moralisch gesehen auch ehr lala^^

Wenn sie ein halbes Jahr alt ist, alles in den Original Zustand versetzten und versuchen über die Garantie laufen zu lassen..

Jaja flamed mich dafür..

Ja daran hab ich auch gedacht.. ganz ehrlich aber meine Mutter ist voll der freak darin sachen umzutauschen ... wenn ich der das sag dann hab ich gleich das Geld zurück xD... ne geht ja net mehr aber ich versuch ne neue Graka zu bekommen
Aber ich werds versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eine 88gts512 auch mal zerschossen mit nem wakühler. 1 monat war die karte alt. musste mir also ne neue kaufen. meine fresse war ich angepisst.

passiert. was du jetz machst ist deine entscheidung^^

wie ich dann die neue 88gts und später meine 285gtx´n utner wasser setzen wollte hielt ich die luft aber sowas von an. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetz ein halbes jahr locker mit der 8800 GTX fahren ... Ich bau mir vll dann ne 560 ein.

Montier halt nochmal den Originalkühler drauf und schick sie dann ein.

Ja noch was ehm undzwar es ist ne rote LED an sobal dich den PC einschalte (auf der 5770)

Zurück
Oben