Asus Eah3850 Phänomen ?!

BETONFAHRER

Cadet 4th Year
bin neu hier,also hallo erst mal.
hoffe,mir kann einer folgendes phänomen erklären.habe obige graka neu eingebaut
und beim laufenden betrieb auch keine probleme.ABER,wenn ich ein reset mache,fährt der pc zwar wieder hoch,es piepst auch normal,und alle lämpchen an der front blinken kurz,aber der bildschirm bleibt schwarz.das eigenartige daran ist,dass in dieser zeit der lüfter der graka auf hochtouren läuft.mache ich den pc dann aus,und warte ca 5 minuten,klappt alles wieder super.

mein system
board 4core1333fullhd von asrock
cpu E6650
nt 500 watt
2 gb ram
windows xp+sp2
ein brenner+eine sata platte

vielleicht hat einer ne idee,an was das liegen kann.danke im voraus

B.

Darf man fragen aus welchen Grund du den PC resettest?
Eigentlich macht man ja einfach einen Neustart (Warmstart), wenn man ihn Neu starten möchte.

Jaahaa, das kenn ich, hab das von 2-3 Rechnern noch in Erinnerung. Helfen würde evtl. ein Biosupdate oder vielleicht ein neues Netzteil ( was für eine Marke hat deines?)

Oder auch einfach mal die PCI Karten, falls welche Vorhanden sind, umstecken

hi
danke erst mal für eure antworten.
also mit reset meinte ich,wenn er sich mal festgefressen hat,einfach den reset knopf drücken.wenn ich start-ausschalten-neustarten drücke,dann haut es hin.name des nt müsste ich nachsehen,ist ganz neu,war so ein upgrade-bundle.pci karten sind sonst keine weiter im pc.biosupdate gibts zwar eins,hab ich aber noch nicht gemacht.
komisch ist,dass mir verschiedene programme,mit denen mann spannungen auslesen kann,bei der 12 volt-leitung,alle nur ca 9,5 v anzeigen.

Dann solltest du ganz schnell dein Netzteil wechseln :). Welche benutzt du denn gerade?

danke für antwort.
muss die kiste erst mal aufschrauben,um zu sehen,was es für ein nt ist.weiss nur,500 watt.
vielleicht haben die brüder mich vom shop ja beschissen.was für ein nt wäre denn zu empfehlen.geld spielt eigentlich keine rolle.

hi
also,hab nun das nt gewechslt.das neue ist ein LC POWER 550 watt mit 12 cm lüfter.hat auf den 12v leitungen 30-40 watt.beim ersten start hat der lüfter der graka ca 1 sec. kurz hochgedreht,dann ganz normal.das nt hat jetzt auch direkte anschlüsse für die graka,6-polig.der nebeneffekt-mein ganzes system läuft ca 8 grad kühler.hab das einfach bei uns im ort geholt,ging am schnellsten.bestellen beim internethändler hätte mir zu lang gedauert.hoffe,das teil hält ne weile.preis 60 eus.

danke nochmal für die tipps

Zurück
Oben