Leserartikel Asus eah6950 dcii /2di4s/2gd5

Henni961

Lieutenant
Ich wollte mal Fragen, wie eure Erfahrungen zur oben genannten (ASUS EAH6950 DCII 2GB) ist. Bekomme morgen meinen PC, der hat die Graka auch verbaut, hier im Forum habe ich mehrere Fehler lesen können (Hitzeproblem, zu laut etc.)

Ist das bei allen Karten so, oder haben die User leider ein defektes Modell erwischt?
Bei YouTube habe ich ein Video gesehen, wo einer bei der ASUS 6950 ein "Spulenfiepen" hat, Graka piept halt, da haben auch mehrere drunter geschrieben, dass sie das gleiche Problem haben... Andere hingegen zocken mit der Karte Crysis 2 auf 3 Monitoren, wahrscheinlich auch mit 1080p

Würde über Antworten sehr dankbar sein und hoffe, das mein PC keine defekte Karte verbaut hat... ********HOFFENTLICH EINE GESUNDE GRAKA DIE ORDNUNGSGEMÄß FUNKTIONIERT ********

Ich bin äußerst zufrieden mit der Karte die ich nun seit etwa zwei, drei Wochen habe.

Kein Spulenfiepen oder irgendwelche andere von Dir genannten Probleme.

Wenn ich mit Ihr Bitcoins mine ist die Auslastung bei 100% und die Lüfter erreichen maximal 25%, bei angenehmen Temperaturen um die 70°C. Wenn die Lüfter jedoch auf 100% drehen, dann kann man wahrlich von Lautstärke reden, aber das erreichen die nur wenn ichs manuell einstelle.

Denke das Du mit der Karte sehr zufrieden sein wirst, wenn Du kein Montagsmodell erwischst, was ja scheinbar bei einigen der Fall war...

Über die Spielepower brauchst Dir auch kein Kopf machen, die reicht bei mir für alle Games auf 1080p+Max Details.

Ich würde sie wieder kaufen.

Gruß,
Q

öhm also erfahrungen habe ich nicht, aber in tests schneidet die karte doch recht gut ab.

Lies dir mal den Test bei ht4u.net durch. Die haben meiner Meinung nach (mit computerbase) die besten Grafikkartentests.

Was man die liest ist eigentlich ziemlich euphorisch. Von Hitzeproblemen oder Spulenfiepen wird da nichts berichtet.

Also ich würde die Karte mir ohne Bedenken einbauen, wenn ich nicht schon eine GTX570 hätte. :-)

Warte bis morgen deine Grafikkarte da ist, sollte die Grafikkarte eines der folgende Probleme die du aufgezählt hast haben, lass es umtauschen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Spulenfiepen und Garantie fällt. Da kann ich mir sicherlich Toleranzen vorstellen.

Meine ist weder laut, noch zuheiß.

Idle: 40 Grad/10% Last 50 bis max 60./13-15%. Ich hab halt ne gut belüftetes System:)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ihr habt mir wieder Hoffnung gemacht. :) Wenn bei meinen PC dann alles ordnungsgemäß funktioniert bin ich sehr glücklich :) Wenn mein bestelltest Sony Ericsson Xperia neo V ankommt und auch schön ordnungsgemäß funktioniert, bin ich der glücklichste Mensch der Welt :D

Was hate für eine CPU? Habe meine seit Februar diesen Jahres. Top das Ding!!! Hier Idle 28 Grad Last max 62 Grad mit Shader frei und OC

Also ich hab die Grafikkarte auch, man hört kein fiepen oder sonst was aber bei Firefox und Thunderbird tauchen Artefakte (spitze Balken, bunte Linien) auf und sobald ich die Hardwarebeschleunigung in den beiden Programme deaktiviere, tauchen die nicht mehr auf.. Nun weiß ich jetzt nicht, ob die Grafikkarte einen Defekt hat oder Mozilla nicht mit der Karte klarkommt. Ansonsten warte ich auf den neuen catalyst Treiber.

Mfg

Neusten Flashplayer installieren. 11er Version. Mit der karte hat es nichts zu tun. ist es beim IE auch? Hier keine Probs

Neusten Flashplayer installieren. 11er Version. Mit der karte hat es nichts zu tun. ist es beim IE auch? Hier keine Probs

Bei IE sowie bei spielen taucht es nicht auf. Nur komisch dass bei anderen Besitzern dieses Problem nicht auftritt. Werd heute mal das Betriebssystem neu installieren...

Zurück
Oben